Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Worms
Worms (ots) – Im Rahmen von verschiedenen Kontrollstellen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Worms wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Verstöße festgestellt: Unter anderem fuhren ein 38-jähriger und ein 31-jähriger PKW-Fahrer jeweils unter dem Einfluss von Alkohol mit 1,03 und 0,64 Promille. Beiden droht jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Ein 30-jähriger Kleinkraftfahrer hatte mit 0,49 Promille noch Glück – ihm wurde ’nur‘ die Weiterfahrt untersagt. Ein 22-jährige Mofa-Fahrer dagegen konnte keine Prüfbescheinigung vorzeigen und stand augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem besteht aufgrund baulicher Veränderungen der Verdacht, dass der Roller schneller als 25 km/h fährt. Daher droht dem 22-jährigen auch eine Strafanzeige des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Widerstand gegen Polizeibeamte
Worms (ots) – Durch einen Anrufer wurde am frühen Donnerstagmorgen ein aggressiver Mann in der Fußgängerzone gemeldet, der gegen eine Hauseingangstür mit einem Schirm hämmerte. Vor Ort konnte der 28-jährige Störer festgestellt werden. Da der Mann sich aggressiv verhielt und immer wieder unberechtigterweise versuchte in das Haus zu gelangen, sollten die Personalien des Mannes festgestellt werden. Jedoch versuchte er diesem durch die Flucht zu entgehen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann jedoch wieder aufgefunden werden und versuchte erneut zu flüchten. Als der Störer durch die Beamten gestellt werden konnte, setzte er zu einem Sprungkick an und trat einen der Polizisten mit dem rechten Schuh gegen die Brust. Als er anschließend wieder wegrennen wollte, wurde er fixiert und in Gewahrsam genommen. Nachdem sich der Störer einige Stunden später wieder beruhigt hatte, durfte er die Zelle verlassen.