Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Medard – Nach Spiegelkuss unerlaubt entfernt
Am Donnerstagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Hauptstraße gegen den linken Außenspiegel eines geparkten lilafarbenen Nissan. Der Fahrer flüchtete danach unerlaubt von der Unfallstelle. Nach Spurenlage könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen rotbraunen Pkw handeln. Hinweise nimmt die Polizei in Lauterecken unter 06382-911-0 entgegen.
Rutsweiler an der Lauter – Verkehrsunfall mit freilaufendem Pferd
Glücklicherweise gab es bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Pferd keinen Personenschaden. Am Mittwochabend befuhr der 53jährige Fahrer eines Toyota die Bundesstraße 270 aus Richtung Kreimbach-Kaulbach in Fahrtrichtung Rutsweiler. Plötzlich lief ein Pferd auf die Fahrbahn und der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Tier fiel auf Motorhaube und Frontscheibe und lief anschließend wieder zurück in seine Pferdebox. Der Fahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die nur leichten Verletzungen des Pferdes konnte ein Tierarzt versorgen. Wie sich das Tier aus der Box befreien konnte, ist noch unklar. Inwieweit die Pferdehalterin verantwortlich ist, wird noch geprüft.
Odenbach – Nach Verkehrsunfall einfach weggefahren
Der Zusteller einer Paketfirma meldete sich am frühen Mittwochabend bei der Polizei. Er gab an, dass er seinen Transporter soeben in der Grabenstraße in Odenbach kurzfristig zwecks Paketauslieferung parkte. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, habe er beobachtet, dass ein vorbeifahrender Geländewagen gegen den Außenspiegel seines Fahrzeugs fuhr und diesen dabei beschädigte. Der Fahrer habe sogar noch angehalten und gesagt, dass ja alles OK sei. Danach sei der Unfallverursacher allerdings weggefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zum Glück konnte der Paketzusteller sich das Kennzeichen des Geländewagens merken. Auf den Unfallverursacher wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen „Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort“.
Lauterecken – Diebstahl aus Kleidercontainer
Wiederholt kam es im Laufe der letzten Monate zum Diebstahl von Kleidern. Wie am Dienstag bekannt wurde, wurde der Kleidercontainer, welcher auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes abgestellt ist, vermutlich über das Wochenende erneut angegangen. Unbekannte beschädigten die Vorhängeschlösser, um an die Bekleidung zu gelangen. In den letzten Monaten wurden in Lauterecken sowie in umliegenden Orten mehrfach aufgebrochene Container gemeldet. Nicht abzuschätzen ist allerdings, wie viele Kleider sich zur Tatzeit im Behälter befanden und tatsächlich entwendet wurden. Hinweise nimmt die Polizei Lauterecken unter 06382-9110 entgegen.