Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zahlreiche PKW beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Unbekannter beschädigt in der Bismarckstraße zahlreiche geparkte PKW. Gegen 23:10 Uhr in der Mittwochnacht meldete ein Zeuge eine Person, die in der Bismarckstraße in Richtung Stiftsplatz unterwegs sei und hierbei mehrere Fahrzeuge beschädigt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung kann der Unbekannte nicht festgestellt werden. Durch die eingesetzten Beamten können in der Bismarckstraße am Fahrbahnrand zehn Autos ausgemacht werden, die jeweils an der zum Gehweg gelegenen Fahrzeugseite Kratzschäden aufweisen. Im Laufe des Donnerstagvormittags wurden drei weitere beschädigte PKW in der Augustastraße festgestellt, die offensichtlich im Zusammenhang mit den Taten der Mittwochnacht stehen. Beschrieben wird der Schädiger als zirka 40-jähriger Mann, der zwischen 170 und 180 cm groß ist und eine helle, „überlange“ Jacke trug. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße 2, 0631-3692150.
Auftreten eines Exhibitionisten
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwoch kurz nach Mittag zeigt sich ein bisher Unbekannter in schamverletzender Weise einem Kind. Der Sittenstrolch stand auf dem Gehweg Ecke Fabrikstraße und Stahlstraße und manipulierte an seinem entblößten Geschlechtsteil, als das Mädchen die Stelle passierte. Angesprochen, beziehungsweise verfolgt hat er das Kind nicht. Entsetzt berichtete die 8 Jährige zu Hause ihrer Mutter von dem Ereignis, die sofort die Polizei verständigte. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ergebnislos. Von dem Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass er „etwas dicker“ und hellhäutig war, braunes Haar hat und mit blauen Jeans und einem Langarmshirt bekleidet war. Die Kripo Kaiserslautern bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0631-3692620 zu melden.