Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mannheim (ots) – Am Freitagnachmittag wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Der Mann lief beim Überqueren des Friedrichsrings in Höhe der Abendakademie, gegen 14.10 Uhr, vermutlich aus Unachtsamkeit, seitlich in einen Lkw. Dessen 52-jähriger Fahrer war in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.
Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. Währen der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.
Mannheim-Neckarau: Mobile Blitzanlage beschmiert – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Unbekannte Täter beschmierten am Donnerstag im Stadtteil Neckarau eine mobile Geschwindigkeitsüberwachungsanlage. Gegen 12 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass der Blitzanhänger, der in der Neckarauer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt am Fahrbahnrand aufgestellt ist, beschädigt wurde. Unbekannte hatten mit schwarzer Farbe das Wort „Blitz“ sowie die Buchstaben „ACAB“ aufgesprüht. Inwiefern die Funktionsfähigkeit hierdurch beeinträchtigt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und des Verdachts der Beleidigung.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: 71-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt.
Mannheim-Lindenhof (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag im Stadtteil Lindenhof erlitt ein 71-jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen. Eine 34-jährige Frau war gegen 11.30 Uhr auf der Südtangente in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs. In Höhe der Landteilstraße missachtete sie das Rotlicht der Ampel und stieß im Einmündungsbereich mit dem 71-Jährigen zusammen, der bei Grünlicht mit seinem Motorroller von der Landteilstraße auf die Südtangente in Richtung Ludwigshafen einbog. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Er wurde nach erster Versorgung durch einen Notarzt an der Unfallstelle in eine Klinik eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Gegen die 34-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Mannheim/BAB 656: Fahrzeugbrand auf der Autobahn
Mannheim/BAB 656 (ots) – Ein brennendes Fahrzeug auf der A 656 wurde Polizei und Feuerwehr am Donnerstagmittag gemeldet. Ein 81-jähriger Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Fiat auf der A 656 von Heidelberg in Richtung Mannheim unterwegs, als er technische Probleme an seinem Fahrzeug bemerkte. Er hielt auf dem Seitenstreifen an. Er war kaum ausgestiegen, als Flammen aus dem Motorraum schlugen. Der 81-Jährige verständigte die Feuerwehr, versuchte aber zunächst vergeblich, mit eigenen Mitteln das Feuer zu löschen. Durch die wenig später eintreffende Berufsfeuerwehr Heidelberg konnten die Flammen gelöscht werden, der Fiat brannte jedoch komplett aus. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die rechts Fahrspur in Richtung Mannheim für rund 90 Minuten gesperrt. Es ergaben sich keine Verkehrsbeeinträchtigungen.
Mannheim-Rheinau: Dreiste Trickdiebe bestehlen Seniorin
Mannheim (ots) – Das Opfer dreister Trickdiebe wurde am Mittwochvormittag eine 85-jährige Rheinauerin.
Gegen 10:00 Uhr klingelte es an der Wohnung der Frau in der Sporwörthstraße. Zwei Unbekannte gaben sich als Dachdecker aus und gaukelten der Geschädigten vor, sich um die Wartung des Daches kümmern zu wollen. Die arglose Rentnerin gewährte den beiden Gaunern Zutritt zum Anwesen. Dort verteilte sich das Duo. Einer verschwand im Keller, sein Komplize begab sich auf den Dachboden.
Bevor Beide wieder verschwanden, stahlen sie Schmuck aus dem Schlafzimmer der Geschädigten. Eine Personenbeschreibung konnte nicht erlangt werden, da die Rentnerin so gut wie nichts mehr sieht. Bekannt ist nur, dass die Männer etwa 25 und 35 Jahre alt waren und sehr gutes, akzentfreies Deutsch sprachen.
Zeugen und/oder weitere Geschädigte können sich unter 0621/83397-0 an die Polizei wenden.
Mannheim-Rheinau: Einbruch in Schulgebäude, Täter scheitern an verschlossener Tür
Mannheim (ots) – Ein Einbruch in ein Schulgebäude im Stadtteil Rheinau wurde der Polizei am Donnerstagabend gemeldet.
Gegen 20:35 Uhr war einem Zeugen aufgefallen, dass ein Fenster des Gebäudes in der Kronenburgstraße offensteht. Die Überprüfungen der Polizei ergaben, dass Unbekannte das Fenster aufgehebelt und sich somit Zutritt zu einem der Klassenzimmer verschafft hatten. Allerdings scheiterten der oder die Eindringlinge dann an der Tür des Unterrichtsraums. Zwar versuchten sie auch diese aufzuhebeln, jedoch hielt sie den Versuchen stand und die Einbrecher mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Eventuelle Zeugen oder Hinweisgeber können die Ermittler des Polizeireviers Neckarau unter 0621/83397-0 erreichen.
Mannheim-Feudenheim: Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen Einbruch in Wohnhaus im Stadtteil Feudenheim sucht die Polizei.
Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Donnerstagfrüh, 08:30 Uhr und Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr in das Gebäude in der Wingertsau ein. Der oder die Täter hebelten zunächst ein Kellerfenster auf und verschafften sich so Zutritt zu den Innenräumen. Aus einem Arbeitszimmer im Erdgeschoss ließen die Einbrecher mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen, bevor sie unerkannt entkamen.
Eventuelle Zeugen der Tat oder Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 oder 0621/71849-0 anzurufen.