Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeuge beschädigt und anschließend eingerückt
Ludwigshafen (ots) – Zeugen meldeten am frühen Morgen (26. Mai 2017, 03.10 Uhr) eine Personengruppe, die in der Valentin-Bauer-Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigten. Die Polizei konnte dank der Zeugenhinweise sehr schnell zwei Männer sowie eine Frau ausfindig machen, die für die Sachbeschädigungen in Betracht kamen. Bei einem der Männer, einem 29-jährigen Wohnsitzlosen, stand ein Haftbefehl offen, weshalb er festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Auto aufgebrochen
Ludwigshafen (ots) – Ein mobiles Navigationsgerät entwendeten Unbekannte aus einem abgestellten Pkw in der Adolf-Diesterweg-Straße in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag (24. Mai 2017, 15 Uhr bis 25. Mai 2017, 13.30 Uhr). Ins Fahrzeug gelangten die Täter, indem sie die hintere Dreiecksscheibe einschlugen und anschließend die Verriegelung betätigten. Beim Versuch, die Multimediatechnik sowie den Airbag aus dem Armaturenbrett zu bauen, wurden die Täter gestört und flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de
Einbruchsdiebstahl
Ludwigshafen (ots) – In der Oderstraße hebelten bislang unbekannte Täter am Donnerstagmorgen (25. Mai 2017) in der Zeit zwischen 1 Uhr und 10 Uhr ein Fenster einer Tierarztpraxis auf und durchsuchten in den Räumlichkeiten mehrere Behältnisse. Mit Bargeld, welches in einer Kasse aufgefunden wurde, flüchteten die Unbekannten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Einbruch in Blumengeschäft
Ludwigshafen (ots) – Zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend (24.Mai 2017, 20.15 Uhr und 25. Mai 2017, 19.28 Uhr) kam es in der Oderstraße zu einem Einbruch in ein Blumengeschäft. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang über den Hintereingang, indem sie die dortige Tür mit brachialer Gewalt aufhebelten. Nachdem sie eine weitere Tür im Gebäude aufgehebelt hatten, wurden sie vermutlich gestört und flüchteten. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch in die Tierarztpraxis besteht, wird derzeit geprüft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.