Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Kandel/Wörth (ots) – Am Donnerstag, den 25.05.2017 überholte um 17:45 Uhr ein 48-jähriger Fiat-Fahrer aus Karlsruhe auf der A65 im Bereich Kandel in FR Karlsruhe einen 55-jährigen Audi-Fahrer aus Baden Baden rechts. Nach dem Überholvorgang wechselte der Fiat-Fahrer zu früh auf den linken Fahrstreifen und streifte den Audi, wobei Sachschaden entstand. Danach fuhr er jedoch einfach weiter. Durch die Polizei konnte er schließlich kurz nach der Rheinbrücke angehalten werden. Der Fahrer des Fiat hatte 1,86 Promille und ist jetzt erstmal seinen Führerschein los.
Aus öffentlicher Toilette befreit
Germersheim (ots) – Bereits am Donnerstagmorgen gegen 10.45 Uhr konnten zwei Polizeibeamte einen 26 jährigen Mann aus einer öffentlichen Toilettenanlage im Bereich der Jakobstraße in Germersheim befreien. Eine Passantin war durch die Schreie des Mannes auf den Vorfall aufmerksam geworden und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass sich die Tür beim Schließen entsprechend verhakt hatte. Der Mann war zirka 15 Minuten in der Toilette gefangen. Mit entsprechendem Kraftaufwand konnte durch die Beamten die Tür geöffnet werden. Der Mann war unversehrt. Es entstand kein Sachschaden an der Tür.
0,5 Promille Grenze überschritten
Lingenfeld (ots) – Am Donnerstagabend gegen 23 Uhr wurde ein 52 jähriger Autofahrer am Hirschgraben in Lingenfeld kontrolliert, welcher angab zum Abendessen eine Weinschorle getrunken zu haben. Der Mann erreichte bei einem Atemalkoholtest bei der Dienststelle ein Wert von 0,56 Promille und lag somit über der 0,5 Promille Grenze. Ein Monat Fahrverbot und 500 EUR Bußgeld sind nun die Folge. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Betrunkener verursacht Unfall
Betrunkener verursacht Unfall Unfallfahrzeug Bild-Infos Download Germersheim (ots) – Am Donnerstagmittag gegen 15.30 Uhr kam es auf der B9 im Bereich Germersheim Mitte in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Alleinunfall. Der 41 jährige Autofahrer war in einer Rechtskurve zu schnell unterwegs gewesen und gegen die dortige Leiplanke geprallt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 3500 EUR. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein Vortest erbrachte ein Ergebnis von 2 Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der PKW musste abgeschleppt werden.
Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de
Randalierer hält Polizei auf Trab
Germersheim (ots) – Im Verlauf des Donnerstags kam es zu mehreren Einsätzen mit einem polizeibekannten 25 jährigen Mann aus Germersheim. Der Mann hatte zunächst in der Mittagszeit in der elterlichen Wohnung randaliert und seinem Bruder ans Bein getreten. Da er sich auch nicht von den Polizeibeamten beruhigen ließ, musste er die Wohnung verlassen. Gegen Abend suchte er dann das Krankenhaus auf und schrie dort mit dem Personal herum. Bevor die Beamten eintrafen, hatte er sich allerdings von der Örtlichkeit entfernt. Die Ruhe hielt nicht lange an, kurze Zeit später war er vor der elterlichen Wohnung erschienen und randalierte dort erneut. Da eine Eigen-/Fremdgefährdung vorlag wurde er durch die Beamten in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Zuvor hatte man bei ihm noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.
Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de