Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kinder übergeben wertvolle Fundsache an Bundespolizei

Eisenbach-Matzenbach; Kusel; Kaiserslautern (ots) – Am 24. Mai 2017 fanden Kinder am Bahnhof Eisenbach-Matzenbach eine Geldbörse mit über 2.300 EUR Bargeld. Sie vertrauten die Fundsache einem 50-jährigen Mann an, der mit dem Zug nach Kaiserslautern fuhr. Dort übergab er die Geldbörse und ein Mobiltelefon an die Bundespolizei. In der Geldbörse befanden sich weiterhin persönliche Dokumente, darunter der Aufenthaltstitel des in Kusel lebenden Asylbewerbers. Die Bundespolizisten suchten den Inhaber an seiner Wohnadresse auf und konnten ihm seine Gegenstände persönlich aushändigen.

Raumbach – PKW mit Unfallschaden vorgefunden

Auf 500 Euro wird der Schaden an einem PKW geschätzt, der auf einer Wiese bei der Grillhütte in Raumbach abgestellt war. Nach einer privaten Feier vom Mittwoch auf Donnerstag hatte der Fahrzeugführer seinen Wagen stehen lassen. Zwischen 18 und 11 Uhr war ein anderer Wagen gegen das Fahrzeug gefahren. Eine Delle zieht sich vom Kotflügel zur Fahrertür. Schwarze Abriebspuren einer Stoßstange blieben vom Verursacher zurück. Hinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Callbach/Unkenbach – Verwirrte Person geschützt

Eine Verkehrsteilnehmerin hat am Donnerstagmittag eine verwirrte Person auf einem Fahrrad auf der B 420 zwischen Callbach und Unkenbach gemeldet. Die verantwortungsbewusste Autofahrerin war bis Unkenbach hinter dem unsicher fahrenden Biker geblieben und behütete ihn mit ihrem Wagen bis zum Eintreffen der Streife. Die Polizisten stellten seinen Namen und die Adresse fest. Mit Hilfe „ihres weiblichen Charmes“ gelang es der Anruferin zudem noch den jungen Mann zu einer Mitfahrt im Streifenwagen zu überzeugen. So konnte er anschließend ohne Stress seinen Betreuern zugeführt werdenKreis Kusel: Die Polizei-News