Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht.
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte am Freitagmorgen eine 58-jährige Frau in der Neckarstadt. Die 58-Jährige war kurz nach acht Uhr mit ihrem Mercedes in der Eisenlohrstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. In Höhe der Zellerstraße fuhr sie an einem 13-jährigen Jungen vorbei, der mit seinem Fahrrad in der gleichen Richtung unterwegs war. Dabei stieß sie mit dem jungen Radfahrer zusammen, der daraufhin auf die Straße stürzte. Er zog sich Schürfwunden an beiden Beinen sowie eine Verletzung am Handgelenk zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der 58-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,4 Promille. Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Mannheim: Maskierter Räuber überfällt Spielothek in den Mannheimer Quadraten
Mannheim (ots) – Kurz nach 23.00 Uhr betrat am späten Samstagabend ein mit einer schwarzen Strumpfmaske maskierter Räuber eine Spielothek in den Mannheimer S-Quadraten. Er bedrohte die alleine anwesende Angestellte mit einem Messer und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren hundert Euro, welche der Täter in ein gelbes Tuch einwickelte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief bislang erfolglos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 27 -30 Jahre, 170 cm groß, bekleidet mit schwarzem Oberteil, rotem Shirt und einer schwarze Base-Cap. Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Tel. 0621 – 174-5555.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)