Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jugendliche mit „Rennrollern“ unterwegs
Kirn (ots) – Am 28.05.2017 wurden um 13:50 Uhr in der Lindenstraße zwei Jugendliche mit ihren Rollern von einer Polizeistreife kontrolliert. An den beiden Rollern konnten die Polizeibeamten technische Veränderungen feststellen. Daher wurden beide Roller auf einem Rollenprüfstand gemessen. Die festgestellte Geschwindigkeit zeigte bei dem ersten Roller 78 km/h und bei dem zweiten Roller rekordverdächtige 105 km/h an. Gegen beide Jugendliche im Alter von 17 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Darüber hinaus wird die Fahrerlaubnisbehörde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Fahrzeug überschlagen
Kirn (ots) – Am 28.05.2017 kam es um 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 41 zu einem Verkehrsunfall mit einem voll besetzten Pkw. Der Fahrer eines Opel Insignia war mit seiner Familie in Richtung Bad Kreuznach unterwegs. Nach Auskunft von mehreren Zeugen fuhr das Fahrzeug mit mäßiger Geschwindigkeit. Kurz hinter der Abfahrt Kirn-Mitte kam der Opel aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Nach der Beschädigung eines Verkehrszeichens geriet der Opel auf die ansteigende Betonmauer der Fahrbahnbegrenzung. Der Opel Insignia kippte nach links um und überschlug sich. Letztlich kam das Fahrzeug auf der Fahrbahnmitte auf dem Dach zum Liegen. Aus dem Fahrzeug konnten fünf Personen geborgen werden, darunter die Ehefrau des Fahrers, sowie drei Töchter im Alter von sechs, elf und fünfzehn Jahren. Drei Familienmitglieder mussten vom Rettungsdienst in das Kirner Krankenhaus verbracht werden. Der total beschädigte Opel Insignia wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
Auf der Bundesstraße 41 kam es während der Bergungsmaßnahmen zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
12-Jährige zelten im Wald
Obermoschel (ots) – Sonntag, 28.05.2017, 02:20 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei 12-jährige Jungs von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Die beiden besuchten mit ihren Fahrrädern am Samstag eine der Großmütter in Obermoschel. Die Oma bemerkte noch, dass die Beiden eine Tasche und Verpflegung einpackten bevor sie sich auf den Rückweg machten. Als sie zu Hause nicht ankamen, wurden sie als vermisst gemeldet. Da es keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort der von den Eltern als „abenteuerlustig“ beschriebenen Jungs gab, wurden von den Polizeiinspektionen Bad Kreuznach, Rockenhausen und Lauterecken Suchmaßnahmen eingeleitet.
Am Morgen um 07:00 Uhr kehrten die beiden Abenteurer aus der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach und Rockenhausen zurück zu ihren Familien. Sie haben die sommerlichen Temperaturen zu einem Zeltausflug im Wald genutzt, jedoch vergessen ihre Eltern darüber zu informieren.
Pkw mit Segelflugzeug auf Anhänger kam von der Fahrbahn ab
Gemarkung Waldböckelheim (ots) – Sonntag, 28.05.2017, 03.30 Uhr B41
Am Sonntag gegen 03:30 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall mit einem PKW-Gespann im Bereich Waldböckelheim informiert. Der PKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung Waldböckelheim. Der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Heidesheim am Rhein geriet aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn und hierdurch ins Schleudern. Der 36-Jährige konnte das Gespann nicht mehr abfangen und rutschte in den Straßengraben rechts neben der Straße. Der Fahrer transportierte auf einem Anhänger ein Segelflugzeug, das sich durch den Unfall querstellte und auf die Leitplanke kippte. Das Auto und der Anhänger wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Brand in Einfamilienhaus
Guldental (ots) – Sonntag, 28.05.2017, 01:20 Uhr Hofberg
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Polizei und Feuerwehr darüber informiert, dass in Guldental in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Untergeschoss des Hauses in Flammen. Die Feuerwehren Guldental, Langenlonsheim, Bretzenheim und Windesheim konnten mit 30 Einsatzkräften den Brand löschen. Das Haus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache noch in der Nacht auf.
Motorradunfälle
Gemarkung Hallgarten, Gemarkung Schweppenhausen (ots) – Motorradfahrer schwer gestürzt Samstag, 27.05.2017, 16:00 Uhr 67826 Gemarkung Hallgarten, L378
Am Samstagnachmittag befuhr eine Gruppe Motorradfahrer die Landesstraße 378 von Hallgarten nach Oberhausen. In einer Linkskurve verlor einer der Kradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer rutschte einige Meter an der Leitplanke entlang bevor er über die Schutzplanke in den Graben fiel. Bei dem Sturz zog sich der 28-Jährige aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe schwere Verletzungen zu. Nach umfangreicher Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Motorradunfall Samstag, 27.05.2017, 20:40 Uhr 55444 Gemarkung Schweppenhausen, L242
Am Samstagabend befuhr ein Motorradfahrer die Landesstraße 242 aus Richtung Schweppenhausen kommend, in Richtung Stromberg. In einer Linkskurve verlor der Kradfahrer die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Der 36-Jährige rutschte anschließend über die Fahrbahn und kollidierte mit dem PKW einer entgegenkommenden 49-jährigen Frau. Der Motorradfahrer wurde mit einer Fraktur des Handgelenks in eine Klinik verbracht, das Motorrad wurde abgeschleppt.
Sachbeschädigung an Fahrzeug
Bad Kreuznach OT Winzenheim (ots) – In der Nacht vom 25.05. auf den 26.05.2017 kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Das Fahrzeug war in der Waldalgesheimer Straße in Bad Kreuznach-Winzenheim geparkt. Ein unbekannter Täter hatte offensichtlich mit dem Fuß gegen die Seitentür des Mercedes getreten. Hierbei entstand mindestens 1.000,00 Euro Sachschaden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.
Einbruch in Fahrzeug
Bad Kreuznach (ots) – In der Zeit vom 24.05. bis 26.05.2017 wurde an einem auf dem Parkplatz der Jahnhalle in der Hochstraße in Bad Kreuznach geparkten Pkw die vordere Scheibe aufgebrochen. Anschließend verschaffte sich der unbekannte Täter Zugang zum Innenraum des Fahrzeuges und entwendete dort mehre Elektrogeräte.
Zeugen, die an der Örtlichkeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach unter: 0671-8811-0 zu melden.
Wildunfall
Gemarkung Bad Sobernheim (ots) – 28.05.17, 06:30 Uhr
Kurz nach der Abfahrt Steinhardt kam es auf der B 41 zur Kollision zwischen einem aus Richtung Bad Kreuznach kommenden Pkw und einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, die Insassen blieben jedoch unverletzt. Das Reh verendete am Unfallort.
Verkehrsunfallflucht
Kirn (ots) – 27.05.17, 12:15 Uhr
Auf dem Gelände der Tankstelle in der Binger Landstraße wurde ein dunkelblauer Ford Transit-Kastenwagen von einem noch unbekannten Fahrzeug gestreift.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.
Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden
Bad Sobernheim (ots) – 26.05.17, 11:30 Uhr
Ein 13-jähriger Junge fuhr nach einem Schwimmbadbesuch mit seinem Fahrrad auf der Zufahrtsstraße des Schwimmbades in Richtung der Staudernheimer Straße. In Höhe des ehemaligen Sportplatzes wurde das Fahrrad von einem noch unbekannten vorbeifahrenden Pkw von hinten touchiert, so dass der Junge zu Fall kam und sich Verletzungen zuzog. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich vom Unfallort.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) entgegen.
Autoreifen zerstochen
Kirn (ots) – In der Nacht zum Samstag (26.05. bis 27.05.2017) wurde der linke Vorderreifen eines im Niederberg geparkten A-Klasse-Mercedes zerstochen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560)entgegen.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und Fahren unter Alkoholeinfluss
Seesbach (ots) – Unfallort: Hauptstraße 59 Unfallzeit: Freitag, 26.05.2017, 20: 30 Uhr
Ein 58-jähriger Pkw Fahrer kam aufgrund Alkoholgenusses und eines Hustenanfalles mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Garage eines Anwesens. Am Pkw und an der Garage entstand hoher Sachschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Airbags lösten aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.