Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – In mehrere Kindertagesstätten eingebrochen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben über das verlängerte Wochenende im Stadtgebiet Karlsruhe insgesamt drei Kindertagesstätten aufgebrochen und hatten es dabei gezielt auf Bargeld abgesehen.
Bei einem in der Herrmann-Höpker-Aschoff-Straße in Neureut gelegenen Kindergarten hebelten die Diebe zwischen Mittwoch und Samstag eine Rettungstüre auf und durchwühlten anschließend die Schränke und Spinde in allen Räumlichkeiten. Dabei erbeuteten sie einen zweistelligen Bargeldbetrag.
Ebenfalls zwischen Mittwoch und Samstag hebelten die Täter die Terrassentür einer Kindertagesstätte in der Hertzstraße auf. Hier nahmen die Langfinger Bargeld im dreistelligen Bereich mit sich.
In einen Kindergarten in der Gänsbergstraße in Stupferich drangen die Einbrecher in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltsam über ein Fenster ein. Aus den Büroschränken entwendeten sie Bargeld im dreistelligen Bereich.
19-Jährige von zwei Unbekannten angegriffen
Karlsruhe (ots) – Eine 19-Järige machte am Samstag gegen 00.45 Uhr einen Zeugen am Brunnen auf dem Schloßplatz auf sich aufmerksam, der die Polizei informierte. Die junge Frau gab an, sie sei kurz zuvor von zwei Unbekannten mit Schlägen und Tritten angegriffen worden. Durch den Angriff sei sie an der Hand und im Gesicht verletzt worden. Sie habe weglaufen können und Hilfe bei dem Zeugen gesucht. Zu den Angreifern konnte die alkoholisierte Frau lediglich angeben, dass einer der Männer eine helle kurze Hose und ein weißes Oberteil trug. Der zweite Angreifer habe eine dunkle Hose und ein dunkles Oberteil getragen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.