Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach : Drei Verletzte und zwei Totalschäden
In Mosbach ereignete sich am Montag, gegen 11.30 Uhr, ein Verkehrsunfall bei dem drei Beteiligte verletzt wurden. Ein Mazda-Lenker war auf der Heilbronner Straße stadteinwärts unterwegs als er auf Höhe der dortigen Bushaltestelle aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 46-Jähriger mit seinem Pkw-Gespann entgegen. Dieser versuchte noch mit seiner Mercedes-Geländelimousine auf die rechts befindliche Bushaltestelle auszuweichen. Trotzdem konnte er eine Kollision mit dem Fahrzeug des 61-Jährigen nicht mehr verhindern. Dabei wurden der linke Reifen sowie die Antriebswelle des Mercedes herausgerissen. Der mit Kies beladene Anhänger wurde beschädigt und der geladene Kies verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Airbags lösten in beiden Pkw aus. Sowohl die beiden Fahrer als auch die 39 Jahre alte Beifahrerin im Geländewagen erlitten Verletzungen und wurden teilweise zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.
Schwarzach: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Noch keine Hinweise gibt es auf den Verursacher eines Blechschadens, der am Montagmittag zwischen 11 und 12 Uhr einen geparkten Opel Corsa beschädigt hat. Der Wagen war auf dem Parkplatz des Haus Sonnenhalde im Schwarzacher Hof geparkt. Als die Besitzerin dorthin zurückgekehrt war, stellte sie fest, dass die hintere Stoßstange beschädigt und sogar durchstoßen war. Vermutlich wurde der Schaden durch ein anderes Fahrzeug oder von einer Arbeitsmaschine verursacht. Das Polizeirevier Mosbach sucht Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 06261 8090 zu melden.
Mosbach: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am Montag, zwischen 12 und 13 Uhr in einer Tiefgarage im Knopfweg ereignet hat. Die Besitzerin eines VW hatte ihren Pkw dort abgestellt und stellte nach ihrer Rückkehr fest, dass der Wagen vorne rechts beschädigt war. Da sich der Schadensverursacher entfernt hatte, ohne sich zu melden und es bislang keine Hinwies auf diesen gibt, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich unter Telefon 06261 8090 bei der Polizei Mosbach zu melden.
Osterburken: Beinahe-Unfall nach Überholmanöver
Beinahe zu einem Unfall kam es nach dem Überholmanöver eines Audis gestern Mittag, gegen 14.20 Uhr, auf der L 519 im Bereich des Bahnhof Hemsbach. Ein Lkw-Hängerzug war in Richtung Zimmern unterwegs, als er von einem schwarzen Audi, vermutlich des Typs A 4, überholt wurde. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Pkw rasch einscheren und schnitt dabei den Lkw. Dadurch musste dessen Fahrer stark abbremsen und geriet ins Schlingern und kurzzeitig nach rechts von der Fahrbahn ab. Um den genauen Hergang zu klären, sucht die Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, Zeugen.