Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neunkirchen: Von der Fahrbahn abgekommen
Ein komplett beschädigtes Auto, Schaden an einer Hecke und eine zerstörte Straßenlaterne sind das Resultat eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, in der Schwanheimer Straße in Neunkirchen ereignet hat. Eine 26-jährige Skoda-Fahrerin war mit ihrem Pkw von Schwanheim kommend kurz nach dem Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort fuhr sie gegen die Laterne und schleuderte dann in eine Hecke. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 4000 Euro, an Straßeneinrichtungen und an der Bepflanzung in Höhe von über 2000 Euro. Die Unfallverursacherin musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort konnten aber glücklicherweise keine Verletzungen bei ihr festgestellt werden.
Buchen: Mit zwei Promille auf zwei Rädern unterwegs
Zu tief ins Glas geschaut hatte der Fahrer eines Motorrollers, den Beamte des Polizeireviers Buchen am Mittwochmorgen gegen ein Uhr einer Kontrolle unterziehen wollten. Der Mann war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und versuchte sich der Überprüfung zu entziehen, in dem er sein Zweirad stehen ließ und davon lief. Die Beamten konnten ihn jedoch einholen und bemerkten schnell, was die Gründe für die Fahrweise und den Fluchtversuch waren. Der Mann roch stark nach Alkohol und ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille. Deshalb musste der Zweiradfahrer die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Nun erwarten ihn ein Fahrverbot und eine Strafanzeige.