Mainz – Am Mittwochmorgen (31.05.2017) gegen 8:30 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Mainz einen Notruf von einem Kollegen, der privat auf der Autobahn A60 zwischen dem Dreieck Mainz und der Abfahrt Mainz-Finthen/Saarstraße befand.
Dort hatte der Fahrer eines kleinen LKW aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, welches daraufhin auf die Seite gestürzt war. Dabei wurde ein PKW erheblich beschädigt, die Fahrerin kam jedoch mit dem Schrecken davon und wurde nur leicht verletzt.
Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Glücklicherweise wurden auch die drei Insassen des LKW nur leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst betreut, während die Feuerwehr die Fahrbahn grob reinigte, um die Bergung des umgestürzten LKW zu beschleunigen.
Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die rechte Spur für den Verkehr gesperrt. Im Rahmen der Bergungsarbeiten durch ein Bergungsunternehmen wird es voraussichtlich im Laufe des Morgens weiter zu Verkehrsbehinderungen auf der A60 und der A643 kommen.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie die Autobahnpolizei mit zwei Fahrzeugen.