Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: 15-Jähriger in Schwimmbad belästigt / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Einen 15-jährigen Jungen hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend (30.05.2017) gegen 19.30 Uhr in einem Schwimmbad am Mercksplatz belästigt. Im Bereich der Herrendusche hatte der Unbekannte den 15-Jährigen angesprochen und bedrängt. Der Junge ließ sich nicht darauf ein und ging in Richtung der Toiletten weg. Als ihm der fremde Mann folgte, flüchtet er sich in eine Kabine und schloss sich dort über längere Zeit ein. Nach einiger Wartezeit offenbarte sich der Junge einer Besucherin, die die Polizei verständigte. Der Täter wird als circa 50 Jahre alt beschrieben. Er war schmal, hatte braune kurze Haare und eine leicht gebräunte Haut. Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten die Beamten feststellen, dass ein Mann auf den die Beschreibung passte, gegen 19.45 Uhr das Schwimmbad verlassen hatte. Ob es sich hierbei um den Täter handelte, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 10 übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt: Zeugen nach versuchter schwerer Brandstiftung gesucht / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermitteln die Beamten des Kommissariats 10 der Kriminalpolizei, nachdem ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend (30.05.2017) im Grünen Weg unterwegs war. Nach ersten Ermittlungen hatte der Unbekannte gegen 19.25 Uhr einen brennenden Grillanzünder durch ein geöffnetes Fenster in ein Haus geworfen. Da die Bewohnerin des Hauses zufällig in den betroffenen Raum kam und sofort löschen konnte, ist kein Schaden entstanden. Weiterhin beabsichtigte der Täter, ein in der Nähe des Hauses abgestelltes Auto in Brand zu setzen. Eine herbeigeeilte Streife bemerkte Qualm aus dem Bereich der Motorhaube und löschte. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 500,- Euro.
Die Ermittler bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Zeugenaufruf der Polizei

Darmstadt (ots) – Nach einer möglichen körperlichen Auseinandersetzung in den frühen Samstagmorgenstunden (27.05.2017) suchen die Beamten des Kommissariats 35 für den Darmstadt: Die Polizei-NewsFortgang der Ermittlungen Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Ein 32-jähriger Mann hatte sich an die Polizei gewandt, da er nach einer Studentenfeier auf dem Gelände der Fachhochschule Darmstadt in der Berliner Allee von Unbekannten angegangen wurde. Die Tatzeit soll um die 4 Uhr morgens gewesen sein. Die genaue Örtlichkeit der Tat könnte sowohl das Fachhochschulgelände als auch der Bereich Rheinstraße Ecke Berliner Allee gewesen sein. Zeugen, die an diesen Örtlichkeiten zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr eine Auseinandersetzung beobachtet haben oder denen eine Personengruppe von mehreren Männern auffiel, die eine Person angegangen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern des Kommissariats 35 zu melden.