Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Westend: Frau schlägt Handtaschenräuber in die Flucht
Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochabend versuchte ein junger Mann einer Spaziergängerin in der Straße Niedenau die Handtasche zu entreißen. Die Frau wehrte sich und konnte den Mann letztendlich in die Flucht schlagen.
Die 38-Jährige war zu Fuß auf besagter Straße unterwegs, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser riss an ihrer Handtasche, welche sie in der linken Hand trug. Die Frau stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der Räuber zog weiter an der Handtasche, konnte diese aber nicht an sich nehmen, da die Dame Gegenwehr leistete. Als sie begann um Hilfe zu rufen, flüchtete der Erfolglose in unbekannte Richtung.
Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschreiben werden: männlich, 20 – 25 Jahre alt, 160 cm – 165 cm groß, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, braune Haare, helles T-Shirt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
Juni 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
Juni 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg
Juni 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
Juni 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
Juni 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Sossenheim: 86-Jährige wird Opfer eines Trickdiebes
Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Mittag hat ein unbekannter Trickdieb eine 86-jährige Seniorin in ihrer Wohnung im Dunantring unter einem Vorwand um ihr Bargeld gebracht.
Der Unbekannte täuschte zunächst Höflichkeit vor und trug der betagten Dame die Einkäufe in die Wohnung. Hier fragte er nach Zettel und Stift, um angeblich eine Nachricht für einen Nachbarn hinterlassen zu können.
Die Seniorin holte die Schreibutensilien. Diesen Moment nutzte der Unbekannte und entwendete ein Sparbuch mit mehreren Tausend Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er aus der Wohnung.
Der Mann wird als etwa 20 – 30 Jahre alt und ca. 180cm groß beschrieben. Er hatte eine dünne Statur, dunkle Haare, einen Dreitagebart, südländisches Aussehen und sprach Deutsch mit Akzent. Er war dunkel gekleidet.
Frankfurt-Nordend: Brand im Bethmannpark
Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 1. Juni 2017, gegen 03.40 Uhr, ging beim Polizeinotruf der Anruf eines Anwohners aus dem Mauerweg ein, wonach es im Bethmannpark brennen würde.
Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass der Wasserpavillon im Chinesischen Garten in hellen Flammen stand. Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, konnte ein Behältnis mit Restflüssigkeit aufgefunden werden. Die Ermittlungen hierzu sind noch im Gange, von Brandstiftung muss jedoch ausgegangen werden. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beziffert sich nach jetzigem Stand auf etwa 250.000 EUR. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben können, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 – 53111 in Verbindung zu setzen. Natürlich nimmt auch jede andere Station Hinweise entgegen.
Frankfurt-Bockenheim: Exhibitionist belästigt zwei Frauen
Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Frauen im Alter von 30 und 34 Jahren sind heute um kurz nach Mitternacht im Bereich der Ginnheimer Landstraße bzw. Sophienstraße von einem unbekannten Mann belästigt worden.
Der Unbekannte war mit einem Mountainbike unterwegs, als er die beiden Frauen zunächst ansprach und nach dem Weg fragte. Während der Unterhaltung entblößte der seriös gekleidete Mann sein Geschlechtsteil und manipulierte daran. Die beiden Frauen rannten davon.
Der unbekannte Mann fuhr eilig mit seinem Fahrrad weg. Die beiden Opfer beschrieben den Verdächtigen als etwa 35-40 Jahre und 185-195 cm groß. Er hatte ein mitteleuropäisches bzw. skandinavisches Aussehen, blonde Haare, einen blonden Dreitagebart, blaue Augen und eine schlanke Figur. Sein Erscheinungsbild wurde als äußerst gepflegt beschrieben. Der Mann war mit einem weißen Hemd und einer Bluejeans bekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.