Kaiserslautern – Die Gäste der Glockestubb waren am 24. Mai 2017 zu Gast auf dem Kaiserberg und haben dort einen facettenreichen Tag in der Natur erlebt.
„Gemäß der Kooperationsvereinbarung mit dem Caritas-Förderzentrum St. Christophorus Kaiserslautern stehen solche Veranstaltungen in dieser Form seit letztem Jahr auf dem Plan, um das Angebot der Glockestubb im Sinne der Sozialraumorientierung zu erweitern“,
berichtet Einrichtungsleiterin Claudia Lenhardt. Zuerst gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Führung auf dem Kaiserberg. Ulli Heldt, Fachanleiter im Ökoprogramm, und Denis Mayer, Auszubildender beim Ökoprogramm für Soziale Arbeit, zeigten den Garten des Freilandlabors mit seiner tollen Kräuterspirale, dem Hochteich und auch den neu gestalteten Hildegard von Bingen Garten.
Mit auf dem Programm standen einige Stationen des Kaiserbergpfades, der im Jahre 2012 vom Ökologieprogramm angelegt wurde. Auch das Labyrinth und der Blindengarten wurden näher erläutert und die Gäste probierten die installierten Duft-und Tastkästen aus. Für das leibliche Wohl in Form von süßen und deftigen Flammkuchen, sorgte die Einrichtungsleiterin der Glockstubb persönlich.
„Großer Dank geht auch an die Gartenschau Kaiserslautern, die den Eintritt für den Besuch der Gäste als Spende übernommen hat“,
freute sich Lenhardt.