Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: 35-jähriger Autofahrer mit über 2 Promille unterwegs

Schwetzingen (ots) – Deutlich zu viel Alkohol intus hatte am Donnerstagabend ein 35-jähriger Opelfahrer. Der Mann wurde gegen 20:15 Uhr in der Zähringerstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während des Gesprächs kam den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen, weshalb ihm ein Alkoholtest angeboten wurde. Da dieser einen Wert von über 2 Promille ergab, musste der Autofahrer sein Auto stehen lassen und die Kollegen mit zum Polizeirevier begleiten. Nachdem ihm dort eine Blutprobe entnommen wurde, durfte er das Revier wieder verlassen. Seinen Führerschein musste der 35-Jährige abgeben.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter bricht in Kassenhaus einer Freizeitanlage ein – Zeugen gesucht!

Altlußheim (ots) – Über ein Fenster, drang ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 9:10 Uhr in der Friedensstraße in ein Kassenhaus der Freizeitanlage „Blausee“ ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahl der Unbekannte aus diversen Behältnissen mehrere hundert Euro Bargeld. Am Fenster entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Neulußheim unter Tel.: 06205/31129 oder beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt nicht eingeräumt – 12.000 Euro Sachschaden

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 32-jähriger Fahrer eines Peugeot am Donnerstag um 17.15 Uhr an der Kreuzung Werder-/Bergstraße einer 63-jährigen Honda-Fahrerin die Vorfahrt nicht einräumte, kam es zum Zusammenstoß. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Gartenhütten – Geräte und Werkzeuge entwendet – Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden südlich von Leimen im Gewann Oberer Engelsbrunnen mehrere Gartenhütten aufgebrochen und daraus Geräte und Werkzeuge gestohlen. Wie sich herausstellte, hatten der oder die Täter die Vorhängeschlösser aufgebrochen. Aus den Hütten wurden unter anderem eine Motorsäge, eine Motorsense, eine Bohrmaschine sowie Solarakkus und Gartengeräte entwendet. Bereits in der Nacht zuvor hatten vermutlich die gleichen Täter weiter südlich in Richtung Nußloch weitere Gartenhäuser aufgebrochen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 bei der Polizei in Leimen bzw. außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer eines Motorrollers bei Unfall leicht verletzt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Donnerstagabend wurde der Fahrer eines Motorrollers bei einem Unfall in der Muckensturmer Straße leicht verletzt.

Der 40 Jährige fuhr gegen 18.30 Uhr in Richtung Viernheim, als eine entgegenkommende Autofahrerin nach links in die Berliner Straße abbog.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Biker stürzte und sich Prellungen und Schürfwunden zuzog. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die 73-Jährige Fiat-Fahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

A6/Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

A6/Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streife des Verkehrskommissariats Walldorf zog am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, auf der A6 den Fahrer eines Citroen aus dem Verkehr, der in Richtung Heilbronn unterwegs war.

Der 32-Jährige stand nicht nur unter dem Verdacht, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben, sondern war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei der Kontrolle händigte er den Beamten rund 2 Gramm Marihuana aus, das er in einer Hosentasche aufbewahrt hatte.

Nach der Abgabe einer Blutprobe durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss sowie dem Besitz von Marihuana rechnen.