Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrrad trotz doppelter Sicherung entwendet
Wörth (ots) – Wörth; Die Geschädigte stellte am 31.05.2017 um 09:15 Uhr ihr Trekkingrad, giftgrün verschlossen am Bahnhof Wörth ab. Als sie um 20.45 Uhr zurück zu dem Rad kam, musste sie feststellen, dass es trotz zweier Schlösser entwendet wurde. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Auffahrunfall löst größeren Stau aus
Wörth (ots) – Wörth; Am 31.05.2017 um 16:50 Uhr kam es auf der L540 zu einem Verkehrsunfall mit eigentlich geringfügigem Ausmaß. Beim Auffahren verhakte sich jedoch die Anhängerkupplung derart, dass ein Trennen der Fahrzeuge unmöglich war. Erst nachdem die Fahrzeuge mit Spezialgeräten angehoben werden konnten, war eine Trennung mittels Trennschleifer möglich. Durch den Auffahrunfall und deren Folgen, entwickelte sich ein größerer Stau im Berufsverkehr. Gegen 19:00 Uhr konnte die Fahrbahn dann geräumt werden.
Unfallopfer verstirbt im Krankenhaus
Rheinzabern (ots) – Rheinzabern; Am 31.05.2017 befuhr um 08:15 Uhr ein 67-jähriger PKW Fahrer die L 549 von Kandel in Richtung Rheinzabern. Vor der Einmündung zur Rappengasse, kam der Fahrer vermutlich auf Grund eines Schwächeanfalls von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Leitplanke. Durch den Unfall war der Fahrer bei der Unfallaufnahme leicht verletzt und wurde durch den verständigten Rettungsdienst versorgt. Der aus Hatzenbühl stammende Mann wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht. Leider verschlechterte sich der Zustand des Mannes derart, dass es zu einer Notbehandlung kam. In der weiteren Folge verstarb der Mann im Krankenhaus.
Einbruchsdiebstahl
Hagenbach (ots) – Hagenbach; Am 02.06.2017 wurde um 03.15 Uhr durch eine Sicherheitsfirma mitgeteilt, dass im Edeka Markt in der Rheinstraße ein Alarm ausgelöst wurde. Trotz sofortiger Überprüfung konnten die unbekannten Täter flüchten. Sie hatten sich zuvor gewaltsam Zugang zu den Innenräumen verschafft und mehrere Stangen Zigaretten entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Mitfahrer im Kofferraum versteckt
Germersheim (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr wurde ein PKW im Bereich des Bahnhofs auf Grund eines kaputten Lichtes von zwei Beamten der Polizei Germersheim kontrolliert. In dem Fahrzeug saßen 5 Personen. Als die Beamten sich Warndreieck und Warnweste zeigen ließen, staunten sie nicht schlecht, als sie einen weiteren Mitfahrer im Kofferraum entdeckten. Gegen den Fahrer und den „blinden Passagier“ wurden entsprechenden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Auch war die Fahrt an dieser Stelle für den Mitfahrer beendet.
Wegen Foto in Streit geraten
Germersheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr wurden zwei Polizeibeamte zu einem Streit in die Ludwig-Erhard-Straße nach Germersheim gerufen. Der Streit war entstanden, da eine der beiden anwesenden Frauen ohne Zustimmung der anderen Frau ein Foto von dieser fertigte. Die Beamten konnten letztlich den Streit schlichten, das Foto wurde gelöscht
Randalierer rastet aus
Germersheim (ots) – Am Donnerstag gegen 8 Uhr kam es beim Caritas in Germersheim zu einem Polizeieinsatz bei welchem ein 39 jähriger Mann ausrastete. Der Mann wollte Geld haben, obwohl ihm keins Zustand, nachdem die Mitarbeiterin ihm dies eröffnete, wurde er aggressiv und beleidigte sie als „Fickfehler“. Da er sich auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten äußerst verhaltensauffällig zeigte und nicht zu beruhigen war, wurde er in Absprache mit der Kreisverwaltung Germersheim auf Grund einer anzunehmenden Eigen-/Fremdgefährdung in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.