Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Speyer – Bei einer Verkehrskontrolle in der Wormser Landstraße wurden bei einem 29-jährigen Opel Corsa Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Auf Nachfrage räumte er ein, am Vortag mehrmals an einem Joint gezogen zu haben. Dem aus Germersheim stammenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Brennender Holzstapel
Speyer – Aus bislang unbekannter Ursache geriet auf dem Gelände des Industriehofs neben einer Lagerhalle ein Holzstapel auf einer Fläche von circa acht mal acht Meter in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr, die mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht. Es kam zu keinem Personen-/Gebäudeschaden.
Vorfahrt missachtet
Speyer – 8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall in der Karl-Leiling-Allee, als die 81-jährige Fahrerin eines Suzuki Splasch aus der St.-Markus-Straße nach dort abbiegen wollte und die Vorfahrt eines VW Golf missachtet hat. Der 60-jährighe Golf Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr Fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Speyer – Ungefähr 600 Meter vor der Rheinbrücke hat auf der B 39 eine 30-jährige Renault Clio Fahrerin einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Volvo XC 90 übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt, die im siebten Monat schwangere Clio Fahrerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5000 Euro.
Pfosten übersehen
Speyer – Beim Abbiegen von der Spaldinger Straße in den Weißdornweg streifte ein 72-jähriger Rollerfahrer mit dem Lenker einen Pfosten. Er wurde bei dem folgenden Sturz leicht verletzt. Schaden: 150 Euro.