xRhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Neuhofen) – Brand eines Nebengebäudes
Neuhofen (ots) – Am 02.06.2017 gegen 02.45 Uhr kam es in einem Nebengebäude eines Wohnanwesens in der Schillerstraße zu einem Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nach einer Brandortbegehung der Kriminalpolizei Ludwigshafen ist von einem technischen Defekt der in dem Gebäude stehenden Waschmaschine oder des Trockners auszugehen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
(Lambsheim) – Sachbeschädigung an Fahrrad
Lambsheim (ots) – Derzeit unbekannte Täter beschädigten in dem Zeitraum vom 31.05.2017, 17:00 Uhr, auf den 01.06.2017, 13:15 Uhr, in einer Tiefgarage Am Bubensteig in Lambsheim ein Fahrrad. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Heßheim und Bobenheim-Roxheim / Rhein-Pfalz-Kreis) – Betrügerische Anrufe – besonnene Rentnerinnen handeln richtig.
Heßheim/Bobenheim-Roxheim (ots) – Im Laufe des gestrigen Tages, Donnerstag, 01.06.2017, kam es erneut zu betrügeri-schen Anrufen zum Nachteil insgesamt dreier Rentnerinnen. In den jeweiligen Gesprächen wurden durch die unbekannten Anrufer Verwandtschafts- und Bekanntschaftsverhältnisse sowie Notlagen von Familienangehörigen vorgetäuscht und im Rahmen dessen Geldforderungen gestellt. Jede der drei Anruferinnen handelte äußerst besonnen und erkannte die Betrugsmasche rechtzeitig, wodurch es zu keinem tatsächlichen Schaden kam.
Handeln auch Sie richtig und nehmen Sie sich unsere Hinweise zu Herzen:
- Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Be-kannte ausgeben, die Sie als solche zunächst nicht erkennen.
- Gehen sie keinesfalls auf telefonische Geldforderungen oder noch so inständige Bitten ein.
- Rufen Sie Verwandte an, um die Echtheit des Anrufers abzuklären.
- Reden Sie mit Personen Ihres Vertrauens über den Anruf.
- Geben Sie kein Geld in fremde Hände.
- Notieren Sie sich die Telefonnummer des Anrufers, wenn Sie in Ihrem Telefon angezeigt wird.
- Melden Sie einen solchen Anruf direkt der Polizei.
Wir wollen, dass Sie sicher leben! Ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.