Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Meisenheim – Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Die Feuerwehr hat am Donnerstagmittag den Brand eines LKW mit Kipper am Liebfrauenberg gelöscht. Der Schaden wird auf lediglich 200 Euro geschätzt. Nach dem Abladen von Asphalt war die sogenannte Asphaltdecke nicht wieder auf die Ladefläche gelegt worden. Auf dem Stauraum zwischen Motor und Auspuff liegend fing sie Feuer. Hierdurch wurde auch der Plastik-Kotflügel des LKW in Mitleidenschaft gezogen.
Lauterecken – 18 Jähriger fällt mehrfach auf
Ein 18-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Meisenheim ist am Donnerstag mehrfach in Lauterecken aufgefallen. Zunächst soll er in der Mittagszeit (12:50 Uhr) mit einem Messer bei Schülern in der Schulstraße gewesen sein. Bei seiner Kontrolle durch die Polizeistreife hatte er jedoch kein Messer mehr dabei. Er wurde zur Ordnung aufgerufen, erhielt für die Schule ein Hausverbot und einen Platzverweis von der Polizei. Am Nachmittag (16:20 Uhr) meldete er sich selbst bei der Polizeiinspektion und berichtete, dass er am Lauterecker Bahnhof „zusammengeschlagen“ worden sei. Der von ihm beschuldigte „Schläger“ konnte am Bahnhof in Wolfstein angetroffen und befragt werden. Er gab seinerseits an, dass er von dem 18-Jährigen „angegangen“ worden war und sich „nur gewehrt“ hätte. Auch er hatte Verletzungen davon getragen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu beiden Vorgängen unter Telefon-Nummer 06382 9110.
Wolfstein – 19 Falschparker behindern Verkehr
Die Zufahrt zum Campingplatz Am Schwimmbad ist am Donnerstag durch parkende Fahrzeuge beeinträchtigt worden. 19 Fahrzeuge standen in der Zufahrt im absoluten Halteverbot. Ankommende oder wegfahrende Camper hatten Probleme durch die enge Gasse zu kommen. Die Polizei gibt die Kennzeichen der behindernd parkenden Fahrzeuge an die Bußgeldstelle der für den ruhenden Verkehr zuständigen Verbandsgemeindeverwaltung weiter.