Weingarten (old). In der Nacht zum Freitag wurde die Feuerwehr Weingarten um 3:58 Uhr von der Leitstelle in Karlsruhe zu einem Wasserschaden in die Bahnhofstraße alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle tropfte großflächig in dem dortigen Wohn- und Geschäftshaus aus dem ersten Obergeschoss Wasser durch die Decke in Erdgeschoss. Da sich der Schaden in einer Praxis befand, versuchte die Polizei zunächst einen Schlüssel zur Praxis zu bekommen. Nachdem dieses kein Erfolg brachte, wurde die Tür von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet. Die Ursache für den Wasserschaden konnten dann schließlich schnell gefunden werden. Ein Absperrhahn unter einer Spüle war defekt und drückte das Wasser in die beiden Einheiten. Das Wasser wurde von der Feuerwehr abgestellt sowie die Einheit im Erdgeschoss stromlos gemacht, da dort bereits das Wasser durch verschiedene Deckenleuten gelaufen war.
Die Feuerwehr beseitigte in den beiden Einheiten das Wasser mit Wassersaugern und übergab die Räumlichkeiten an die jeweiligen Mieter. Die Feuerwehr war mit 10 Mann bis 07:00 Uhr im Einsatz.