Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Odenbach: Hund nach Unfall schwer verletzt

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Freitagmorgen ein Hund in eine Tierklinik gebracht werden. Das Tier lief aus Richtung Medard kommend vor der Ortslage Odenbach unter der Leitplanke durch auf die Bundesstraße 420. Dort wurde das Tier von einem Lastwagen erfasst, da der Fahrer nicht mehr reagieren konnte. Durch die Telefonnummer des Hundehalters auf dem Halsband konnte dieser erreicht werden. Der Mann brachte seinen Vierbeiner zur Versorgung in die Klinik.

Jettenbach: Versuchter Einbruch in Musikantenlandhalle

Mit roher Gewalt versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag in die Halle zu gelangen. Der oder die Täter hebelten massiv an einer Nebeneingangstür, welche dennoch nicht geöffnet werden konnte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lauterecken unter 06382-9110 entgegen.

Lauterecken: Steinpoller beschädigt und weggefahren

Gegenüber der Polizeidienststelle wurde ein Steinpoller umgefahren, welcher dann über die Fahrbahn rollte. Am frühen Freitagabend wurde der beschädigte Poller der Polizei gemeldet. Vermutlich ereignete sich der Verkehrsunfall nicht lange zuvor. Hinweise auf den Unfallverursacher und dessen Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Der Verursacher entfernt sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Lauterecken unter 06382-9110 entgegen.

Wolfstein: Verdächtige Wahrnehmung

Eine Zeitungsausträgerin machte am frühen Samstagmorgen eine seltsame Beobachtung. Gegen 03.00 Uhr sah sie zwei junge Männer, welche mit einer weißen Decke in der Bahnhofstraße, nahe dem Kindergarten, standen. Als die Zustellerin die beiden, wohl etwas verblüfft, ansah, ließen diese die Decke liegen und gingen schnellen Schrittes davon. Die hinzugerufene Polizeistreife fand die weiße Bettdecke, in welcher mehrere Gegenstände eingewickelt waren. Neben Bekleidungsgegenständen und einer Blechdose befanden sich zwei Sammlerfahrzeuge der Deutschen Bundespost. Die beiden Männer konnten in der Nähe nicht mehr angetroffen werden. Wer Angaben zur Herkunft der Gegenstände oder zu den beiden männlichen Personen machen kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Lauterecken unter 06382-9110 in Verbindung.