Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Verkehrsunfall auf der BAB A6

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagvormittag ereignete sich auf der BAB A6 bei Sinsheim, Fahrtrichtung Mannheim, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 10.20 Uhr befuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem VW den linken Fahrstreifen der zweispurigen Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg. Die vor ihr fahrenden Fahrzeuge mussten verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Die 28-Jährige fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des vor ihr befindlichen VW eines 22-Jährigen auf. In der Folge wurden insgesamt vier Fahrzeuge aufeinander geschoben. Dabei wurden der 22-jährige VW-Fahrer, dessen 22-jährige Beifahrerin sowie ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Drei der insgesamt fünf beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wodurch es zu einem Rückstau von ca. 6 km kam. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 28.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schwetzingen: Überfall auf Discountermarkt – Zeugen gesucht

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend, kurz vor 21 Uhr, betrat ein bislang Unbekannter die Filiale eines Discounters in der Borsingstraße. Zunächst stellte sich die Person in die Reihe an der Kasse an. Als die Kasse für den Kunden vor ihm geöffnet wurde, bedrohte er die Kassiererin mit einer schwarzen Pistole, griff in den Kasseneinsatz und verstaute das Geld in einer schwarzen Tasche. Mit dem Raubgut in Höhe von etwa 1.500.- Euro flüchtete der Täter zunächst fußläufig und kurz darauf mit einem Fahrrad in Richtung Grenzhöfer Weg. Bei der Tatausführung wurde niemand verletzt. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief erfolglos.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, 180 – 190 cm, 20 – 30 Jahre, südländisches Aussehen, Sonnenbrille, dunkel gekleidet. Ob es sich bei dem Täter um dieselbe Person handelt, welche am Freitag eine Bankfiliale in Schwetzingen zu überfallen versuchte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können oder Hinweise auf die Identität des Mannes haben, werden gebeten sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.