Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In alkoholisiertem Zustand Widerstand geleistet
Kaiserslautern (ots) – Ein 38-jähriger Mann aus Kaiserslautern wählte am gestrigen Samstagabend, innerhalb kürzester Zeit, an die dreißig Mal den polizeilichen Notruf, wobei er Zusammenhangloses und Verworrenes zum Besten gab. Da er bei seinem letzten Anruf in aggressiver Art und Weise davon sprach eine Waffe zu besitzen und „die Sache“ jetzt selbst zu regeln, wurde der Wohnort des Mannes mit mehreren Beamten aufgesucht. Da der 35-Jährige in keinster Weise den Anforderungen der Beamten Folge leistete, musste er gefesselt werden. Hierbei, sowie bei der Verbringung zur Dienststelle, leistete er massiven Widerstand. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, sowie ein weiteres Verfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen.
Mehrere Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots) – Im Zeitraum vom 28.05.2017 bis 04.06.2017 wurden im Stadtgebiet Kaiserslautern gleich vier Pkws aufgebrochen. In sämtlichen Fällen gelangten die Täter mittels Gewalteinwirkung ins Fahrzeuginnere und entwendeten Bargeld, Ausweispapiere, sowie ein Laptop. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.
Vor Bar in Innenstadt ausgeraubt
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, den 03.06.2017, in der Zeit zwischen 03:00 und 04:00 Uhr, verlies ein 35-jähriger Mann aus Kaiserslautern, zusammen mit einem Bekannten, eine Bar in der Lutrinastraße. Im Bereich des Eingangs wurde er plötzlich von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen. Die drei Männer, bei denen es sich unter Umständen um Personen mit osteuropäischer Herkunft handeln könnte, raubten die Armbanduhr des 35-Jährigen, sowie einen kleineren Geldbetrag. Anschließend flüchteten die Männer, von denen keine Beschreibung vorliegt, in unbekannte Richtung. Der 35-Jährige zog sich Verletzungen an der Oberlippe zu, die eine ambulante Behandlung im Krankenhaus nach sich zogen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern, Tel., 0631/369-2620, in Verbindung zu setzen.