Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ohne Fahrerlaubnis und mit Alkohol im Blut mehrere Unfälle verursacht
Worms (ots) – Ein Fahrzeugführer kommt im Verlauf der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:30 Uhr auf der Johann-Scherer-Straße in Monsheim, in Höhe der Einmündung zur Wasserturmstraße, von der Fahrbahn ab und fährt eine kleine Böschung hinauf. Auf einem Parkplatz vor einem Einfamilienhaus fährt er zunächst ein Privatparkplatzschild um, stößt dann gegen ein parkendes Fahrzeug und fährt danach vier Mülltonnen um. Der polnische Fahrer setzte seine Fahrt ungehindert fort und streifte ein weiteres geparktes Fahrzeug in der Wasserturmstraße. Die Fahrt beendete der Fahrer jedoch auch diesmal nicht. Erst erneute Kollisionen mit einer Straßenlaterne, einem Gartenzaun und einem Stromkasten beendeten die Fahrt. Die Polizei stellte bei dem 41-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille fest. Darüber hinaus war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrzeugführer wurde durch die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet
Geklärte Verkehrsunfallflucht durch Zeugen
Worms (ots) – In der Eckenbertstraße 40 in Worms touchiert am Freitag gegen 12:00 Uhr ein Stadtbus den Außenspiegel eines Seat IBIZA. Der Fahrer des Buses setzt seine Fahrt fort, ob er den Zusammenstoß bemerkt hat ist noch ungeklärt. Die aufmerksame Geschädigte befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der anderen Straßenseite und konnte diesen daher direkt der Polizei melden.
Zeuge beobachtet Verkehrsunfallflucht
Worms (ots) – Im Rahmen eines Ausparkmanövers Am Wolfsgraben in Worms beschädigt der ca. 40-45 Jahre alte Fahrer eines VW Passats am 03.06.2017 gegen 22:40 Uhr mit seiner Anhängerkupplung ein anderes Fahrzeug. Der Fahrer begutachtet zwar den Schaden, entfernt sich danach aber von der Unfallstelle. Ein findiger Zeuge beobachtet den Fahrzeugführer, merkt sich das amtliche Kennzeichen und gibt die Informationen an die Polizei weiter.
Unfallflucht im Aulweg in Worms
Worms (ots) – Ein ausparkender Mercedes beschädigt am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr Am Aulweg in Worms einen Steinpfosten eines Backwarengeschäftes. Die 70 – jährige aus Worms stammende Fahrerin fährt daraufhin ohne weitere Maßnahmen mit ihrem Pkw davon. Eine Unfallzeugin ist jedoch schnell genug und notiert sich das amtliche Kennzeichen der Unfallverursacherin. Diese kann ermittelt werden.
Unglaubliche Aufklärungsquote dank aufmerksamer Zeugen
Worms (ots) – Im Berichtszeitraum kam es zu insgesamt 6 Verkehrsunfällen (davon 2 durch völlig betrunkene Fahrzeugführer), bei welchen sich die jeweiligen Verursacher aus dem Staube machten.
Alle Unfallverursacher konnten durch die Angaben aufmerksamer Zeugen ermittelt werden. Am 03.06.2017, gegen 11.00 Uhr, versuchte ein 22-jähriger Wormser in der Mainzer Straße rückwärts einzuparken. Hierbei streifte er einen geparkten Citroen, wobei an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand. Nach dem für eine Zeugin deutlich wahrnehmbaren „Knall“ stieg der junge Mann aus und begutachtete beide Fahrzeuge. Anschließend verließ er zu Fuß die Örtlichkeit, kam jedoch wenige Minuten später wieder zurück, um sich den Schaden am gegnerischen Pkw nochmals eingehender anzuschauen. Danach stieg er in seinen eigenen Ford Ka ein und………fuhr weg, ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Die Zeugin notierte sich vorbildlich alle erforderlichen Daten, informierte den Fahrer des beschädigten Fahrzeuges durch einen Zettel und meldete den Vorfall anschließend bei der Polizei. Der Fremdschaden betrug in diesem Fall ca. 300 – 500 EUR.