Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Altstadt: Bei Drogenkonsum beobachtet
Mainz-Altstadt, Sonntag, 4.6.2017, 03.50 Uhr – Zwei junge Männer (19 und 23) aus Mainz wurden vom Rettungsdienst dabei beobachtet, wie sie vor der Rettungsleitstelle in der Mitternachtsgasse mutmaßlich Kokain konsumieren. Beide wurden angetroffen, bei einem wurde zudem eine in Plastikfolie eingerollte grüne pflanzliche Substanz aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin konnten minimale Rückstände einer weißlichen Substanz sowie eine zum Röhrchen zusammengerollte Busfahrkarte sichergestellt werden. Beide erhalten Anzeigen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Mainz-Altstadt: Nackter Randalierer
Mainz-Altstadt, Sonntag, 4.6.2017, 9.35 Uhr – Ein 51-jähriger Mann aus Mainz ging nackt im Rhein schwimmen, anschließend zerschlug er die Scheibe eines Restaurants am Winterhafen und kletterte in das Anwesen. Dort demolierte er die Inneneinrichtung. Er flüchtete in eine der dortigen Garagen, wo er, nur mit einem Handtuch bekleidet angetroffen wurde. Er trug mehrere kleinere Schnittverletzungen am gesamten Körper davon, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Es stellte sich heraus, dass die Person ihre benötigten Medikamente (psychische Erkrankung) nicht eingenommen hatte. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Mainz: Zwei abenteuerlustige Mädchen unterwegs
Mainz-Hechtsheim und -Ebersheim, Sonntag, 4.6.2017, 16.20 Uhr – Zwei 10-jährige Mädchen aus Ebersheim waren mit ihren Fahrrädern von einer Streife auf der Rheinhessenstraße angetroffen worden. Sie waren von Hechtsheim kommend, auf dem Heimweg. Stolz erzählten sie, vor kurzem den Fahrradführerschein gemacht zu haben. Glücklicherweise ist auf der stark befahrenen Straße den Mädchen nichts passiert. Sie wurden von den Eltern abgeholt.