Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnungseinbruch
Kaiserslautern (ots) – In einem Mehrparteienhaus im Kapellenweg wurde in der Zeit vom 3.6.2017, 09.30 – 4.6.2017, 16.15 Uhr, eine Wohnungstür aufgehebelt. In der Küche wurde Bargeld entwendet. Wie der oder die Täter in das Haus kamen ist unklar. Die Haustür ist unbeschädigt und nach Angaben der befragten Mieter wurde keine Person ins Haus gelassen.
Auto aufgebrochen
Kaiserslautern (ots) – In der Zeit vom 3.6.2017, 09.30 Uhr, bis 4.6.2017, 16.15 Uhr, wurde an einem in der Rousseaustraße abgestellten Auto die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Das fest verbaute Radio -/ Navigationsmodul wurde entwendet.
Vermeintliche Gräber
Kaiserslautern-Hohenecken (ots) – Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte die Polizei am Pfingstsonntag ab 21.50 Uhr zu bewältigen. Ein Mann verständigte die Polizei und schilderte, dass er im Waldgebiet zwischen der Deutschherrenstraße und der Kapaun Air Station Aufschüttungen festgestellt hätte, die wie Gräber aussehen. Eine Streife überprüfte die Mitteilung vor Ort. Die Aufschüttungen machten in der Tat den Eindruck, als würde es sich um Gräber handeln. Ein verständigter Diensthundeführer überprüfte mit seinem Leichenspürhund die Örtlichkeit. Der Hund schlug jedoch nicht an. Danach wurden die Aufschüttungen weiter überprüft. Es wurde festgestellt, dass lediglich Sand abgeladen und aufgeschüttet wurde. Somit konnte Entwarnung gegeben werden.
Einen Moment nicht aufgepasst
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, um 13.00 Uhr, verstaute eine Frau ihre Einkäufe aus einem Geschäft in der Kurt-Schuhmacher-Straße in ihrem Auto. Dabei legte sie ihren Geldbeutel im Kofferraum ab und legte noch Waren auf die Rückbank. Der Kofferraum stand in der Zeit offen. Erst zu Hause stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel gestohlen wurde. 30.-Euro Bargeld, eine EC-Karte sowie eine Kreditkarte befanden sich im Geldbeutel.
War da jemand ?
Kaiserslautern (ots) – Am Pfingstsonntag, um 14.45 Uhr, verständigte ein Mann aus dem östlichen Stadtgebiet die Polizei. Er gab an, dass sich in seiner Wohnung mehrere Personen befinden würden, die nach einem Trinkgelage nicht mehr gehen wollten. Die Streife konnte in der Wohnung nur den 52-jährigen Mitteiler antreffen. Er war sturzbetrunken und gab nun an, dass er alleine in der Wohnung sei und auch war. Die anderen Personen hätte er sich in seinem Zustand nur eingebildet.
Zwei verkehrsuntüchtige Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Morgen des Pfingstsonntag wurde in der Donnersbergstraße ein 28-jähriger Autofahrer von einer Streife kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Feststellung: 1.75 o/oo zeigte das Testgerät an. Auf der Dienststelle in der Gaustraße wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und wird mit der Strafanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Ebenfalls in den Morgenstunden des Pfingstsonntag wurde in der Fruchthallstraße ein Autofahrer angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogentest bestätigte die Beobachtungen der Polizeibeamten, THC wurde bei dem ebenfalls 28-jährigen Fahrer festgestellt. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.