Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen – Trunkenheitsfahrt
Am Montagmorgen 04.06., nahm eine Polizeistreife gegen 01.37 Uhr in der Neuen Buchener Straße einen VW Passat wahr, der im Bereich des Fußgängerüberwegs komplett auf dem Gehweg stand. Um den Fahrer, der neben dem Fahrzeug stand, auf sein Parkverhalten anzusprechen, wendete der Streifenwagen. Mittlerweile war der Mann jedoch in seinen Pkw eingestiegen und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bechtelsbuckel. Hierbei wäre er beinahe gegen einen geparkten Pkw gestoßen. Nachdem die Polizisten aufgeschlossen hatten und zum Anhalten aufgefordert wurde, hielt der Fahrer an. Bei der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser den Verdacht auf alkoholische Beeinflussung bestätigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein vorläufig beschlagnahmt.
Höpfingen – Hauseck beschädigt
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Zeit von Samstag, 03.06., 08.00 Uhr bis Sonntag, 04.06., 15.00 Uhr vermutlich beim Abbiegen von der Landstraße in die Wehgasse die Fassade des Anwesens Landgasse 22 und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Am Hauseck konnten blaue Lackantragungen festgestellt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 entgegen.
Haßmersheim – Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Samstag, 03.06. gegen 10.30 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren die Regenrinne sowie die Dachziegel des Hauses in der Ehrenmalstraße 4 in Haßmersheim. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er anschließend weiter. Nach Aussagen eines Zeugen soll es sich um einen orangefarbenen Lkw mit der Aufschrift „Gebrüder Weiss“ gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Mosbach unter der Telefonnummer 06261 809-0 entgegen.
Mosbach – brennender Blumentopf
Eine Zeugin teilte am Montagmorgen, 05.06., gegen 03.30 Uhr mit, dass in Lohrbach in der Kurfürstenstraße auf Höhe der Kirche ein Blumentopf aus Plastik mitten auf der Fahrbahn brenne. Die Feuerwehr, die mit 4 Einsatzkräften im Einsatz war, hatte den Brand schnell gelöscht. Offensichtlich handelte es sich um Brandstiftung. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Mosbach unter der Telefonnummer 06261 809-0 entgegen.