Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Innenstadt: 48-jähriger Dieb festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitagabend, den 2. Juni 2017, versuchte sich ein 48-Jähriger gleich zweimal als Dieb – in einem Fall mit Erfolg. Die Polizei konnte ihn dank eines aufmerksamen Zeugens festnehmen.

Gegen 19.00 Uhr informierte ein Anwohner die Polizei darüber, dass ein Mann in der Straße Hinter der schönen Aussicht versuchen würde die Scheibe eines Autos einzuschlagen. Vor Ort angekommen, konnte der Täter in der Nähe des Tatortes angetroffen und festgenommen werden. Er führte zwei Werkzeugkoffer mit sich. Diese hatte er wohl zuvor in einem Innenhof entwendet. Das Fahrzeug, welches er versuchte hatte aufzubrechen, konnte die Polizei ausfindig machen. Der mutmaßliche Täter hatte es wohl auf eine in dem Pkw befindlichen Pole-Dance-Stange und ein Rennrad abgesehen.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Nordend: Brutaler Raub

Frankfurt (ots) – (em) Am Samstag, den 03. Juni 2017, raubten drei Männer früh morgens in der Friedberger Landstraße einen 45-jährigen Mann aus. Sie konnten mitsamt der Beute unerkannt fliehen und ließen das verletzte Opfer zurück.

Gegen 7.00 Uhr früh morgens betraten drei Männer die Gartenhütte des 45-Jährigen. Das Opfer hatte dort übernachtet. Die Täter schlugen mit Stöcken mehrfach auf den Mann ein, bis er zu Boden ging. Sie griffen sich sein Mobiltelefon und flohen.

Das Opfer wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.