Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Radlader entwendet – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr und Samstagvormittag, 7.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Baustelle im Mörscher Weg einen Radlader.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren die Unbekannten mit dem gelben Arbeitsgerät, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, von der Baustelle über einen Fußweg zur Mannheimer Straße, wo er vermutlich zum Abtransport auf ein anderes Fahrzeug geladen wurde. Der Radlader hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Verkehrsunfall geflüchtet – Zeugen gesucht
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmorgen fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer einfach weiter, nachdem er in der Hüttenfelder Straße zunächst einen Baum und dann eine Gartenmauer sowie einen Zaun gerammt hatte.
Zeugen hörten gegen 5.15 Uhr die Unfallgeräusche und sahen dann ein silbernes Auto, vermutlich ein Citroen C3, in Richtung Lampertheim-Hüttenfeld wegfahren. Unmittelbar hinter dem mutmaßlichen Unfallverursacher fuhr nach Zeugenaussagen ein Smart, der den Unfall beobachtet haben könnte. An der Umrandung des Baumes, an der Mauer sowie an dem Zaun entstand erheblicher Sachschaden.
Weitere Unfallzeugen, sowie der Fahrer des Smart werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.
Tödlicher Motorradunfall auf der B 292 bei Sinsheim
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Pfingstmontag gegen 07.50 Uhr verunglückte ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Sinsheim, der mit seiner Kawasaki auf der B 292 von Sinsheim-Eschelbach in Richtung Sinsheim-Dühren unterwegs war. In einer lang gezogenen Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit (zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h) die Kontrolle über seine schwere Maschine und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer stürzte nach rechts eine Böschung hinunter. Das Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und kam dort zum Liegen, nachdem es zuvor gegen einen Leitpfosten geprallt war und hierbei das Vorderrad abgerissen wurde. Für den Fahrer, der vorschriftsmäßig einen Schutzhelm trug, kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die B 292 war bis 11.15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag wurde ein Motorradfahrer nach einem Sturz mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der 34-Jährige war mit seiner Kawasaki auf der K4151 in Richtung Rheinhausen unterwegs, als er kurz nach 16 Uhr die Kontrolle über sein Bike verlor, von der Fahrbahn abkam und stürzte. Während das Motorrad gegen einen Baum rutsche, hatte der Fahrer Glück im Unglück und kam vor diesem zum Liegen. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000,- Euro geschätzt. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag in der Zeit zwischen 2.40 Uhr und 7 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte im Peter-Disegna-Weg ein.
Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Türen und rissen mit brachialer Gewalt einen Tresor aus der Halterung. Aus diesem entwendeten sie mehrere Tausend Euro Bargeld, nachdem sie ihn mit einem Winkelschleifers aufgeflext hatten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.