Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Geschäft – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Montagvormittag, 8.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Ottostraße über die Eingangstür in ein Geschäft ein.

Dort entwendete er Waren im Gesamtwert von ca. 10.000,- Euro und einen geringen Betrag Wechselgeld. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 zu melden.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Vereinsgaststätte – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend, 22 Uhr und Montagvormittag, 8.15 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Oberer Wald“ in eine Vereinsgaststätte ein.

Dort durchsuchte er Räume sowie Schränke und entwendete mehrere Getränkekisten mit gefüllten Flaschen und alkoholische Getränke. Bevor es dem Unbekannten gelungen war, durch eine Nebentür in das Gebäude einzudringen, hatte er zuvor versucht die Haupteingangstür auf- und über das Dach einzubrechen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Höhe des Diebstahlschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher versuchten gleich zweimal vergeblich ihr Glück – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag versuchten bislang unbekannte Einbrecher gleich zweimal in ein Spielcasino in der Neulandstraße einzubrechen.

Den ersten Versuch starteten sie gegen 1.25 Uhr, als sie dabei die Alarmanlage auslösten brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten. Wenige Minuten später kehrten die zwei Männer zurück und versuchten erneut, gewaltsam in das Gebäude einzudringen.

Aber auch beim zweiten Mal lösten sie den Alarm aus und flüchteten über das Nachbargelände in Richtung Gutenbergstraße. Bei den Unbekannten handelte es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um zwei vermummte Männer, die mit Tarnanzügen bekleidet waren und Basecap trugen.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Dieb flüchtet in rotem Audi – Zeugen gesucht

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag betrat ein bislang unbekannter Täter über die unverschlossene Haustür ein Zweifamilienhaus in der Gartenstraße.

Dort entwendete er eine Schmuckkasette mit diversen Schmuckstücken von noch unbekanntem Wert. Beim Verlassen des Hauses bemerkte die Bewohnerin, die mit Gartenarbeit beschäftigt war, den Dieb und rief um Hilfe.

Ein Nachbar der Bestohlenen verfolgte den flüchtenden Langfinger bis dieser in einer Nebenstraße als Beifahrer in einen roten Audi einstieg, der in Richtung Schwetzinger Straße davon fuhr.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, ca. 95 – 100 kg schwer, sehr dunkler Teint. Er war mit einer grünen Jacke und dunklen Jeans bekleidet.

Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.

Weinheim-Sulzbach/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer kollidiert im Kreuzungsbereich mit BMW-Fahrerin und wird verletzt – Zeugen gesucht!

Weinheim-Sulzbach (ots) – An der Kreuzung Nördliche Bergstraße/Andersenstraße/Gartenstraße kam es am Montag, gegen 14:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer 44-jährigen BMW-Fahrerin und einem 77-jährigen Radfahrer. Der Mann war mit seinem E-Bike in Richtung Hemsbach unterwegs und überquerte in Höhe der Kreuzung die Nördliche Bergstraße, um anschließend auf dem Radweg seine Fahrt fortzusetzen. Zeitgleich bog ein weißer PKW von der Gartenstraße nach links in die Nördliche Bergstraße ein und fuhr in Richtung Weinheim weiter. Beim Überqueren der Straße kam es zur Kollision zwischen dem E-Bike und dem BMW, welcher ebenfalls in Richtung Hemsbach unterwegs war. Die BMW-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden. Der 77-Jährige stürzte zu Boden und zog sich hierbei Verletzungen zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am E-Bike und am Auto entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Da der Unfallhergang nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, insbesondere den Fahrer des weißen PKW sowie den bislang unbekannten Autofahrer, der zum Unfallzeitpunkt hinter dem BMW fuhr. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zehnjährige Schülerin auf dem Schulweg angefahren – Autofahrer fährt einfach weiter Zeugen gesucht

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am vergangenen Freitag (02.06.) um 7.30 Uhr an der Einmündung Augartenstraße/Hauptstraße wurde eine zehnjährige Schülerin leicht verletzt. Die Schülerin wartete auf dem Gehweg an der roten Ampel um die Hauptstraße in Richtung Keplerstraße zu überqueren. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete lief das Mädchen los und wurde dabei von einem Auto am Bein gestreift, das von der Augartenstraße nach rechts auf die Hauptstraße abgebogen war und das Rotlicht der Ampel missachtete. Der Fahrer setzt die Fahrt fort ohne anzuhalten. Bei dem Auto soll es sich um ein dunkelfarbenes kleineres Fahrzeug mit seitlich breiten roten Streifen und HD-Kennzeichen gehandelt haben. Am Steuer soll ein ca. 20 – 30 Jahre alter Mann mit kurzen dunklen Haaren gesessen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autos angezündet und Busse beschädigt – Zeugen gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Montagmorgen nahm eine Streife des Polizeireviers Hockenheim zwei junge Männer vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße vier Autos und vier Busse beschädigt zu haben.

Anwohner alarmierten gegen 1.10 Uhr die Polizei, nachdem sie auf dem Parkplatz brennende Autos bemerkt hatten. Beim Eintreffen der Beamten standen die zwei 17-Jährigen bei den brennenden Fahrzeugen und gaben sich als Zeugen zu erkennen, die einen Täter hätten weggehen sehen.

Bei den folgenden Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die vermeintlichen Zeugen. Diese sollen aus bislang nicht bekannten Gründen vier Busse durch körperliches Einwirken und vier Autos durch Brandlegung beschädigt haben. Trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannten zwei der Autos komplett aus und zwei wurden durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 50.000,- Euro geschätzt. Die jungen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen jetzt mit Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung an Kfz rechnen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wurden Kupferdiebe gestört? – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstagvormittag, 11.15 Uhr und Montagvormittag, 11.15 Uhr stiegen bislang ungekannte Täter auf ein ca. 3 Meter hohes Dach einer Grillhütte im Walldorfer Weg, um dort Dachrinnen und Bleche aus Kupfer zu entwenden.

Hierzu entfernten die Unbekannten die Dachziegel und schnitten die Metallteile in kleine Stücke. Die zum Abtransport bereit gelegten Kupferstücke ließen die Diebe jedoch am Tatort zurück. Es wird daher nicht ausgeschlossen, dass sie bei der Tatbegehung gestört wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf Ölspur gestürzt – Rollerfahrer schwer verletzt, Motorradfahrerin leicht verletzt Verursacher unbekannt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aufgrund einer Ölspur innerhalb des Kreisverkehrs „Linus-Barth-Kreisel“ in der Steinsfurter Straße stürzten am Montag gegen 11 Uhr gleich zwei Zweiradfahrer. Während der 66-jährige Fahrer eines Rollers schwer verletzt wurde und nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden musste, erlitt eine 29 Jahre alte Motorradfahrerin leichtere Verletzungen. An den beiden Zweirädern entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Bis zum Eintreffen einer Spezialfirma zur Reinigung der Straße wurde die Gefahrenstelle durch die Polizei abgesichert. Wer die Ölspur verursacht hat, ist bislang nicht bekannt.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen und Rucksack entwendet – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 17 und 19 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter einen im Hammerweg in Höhe des Waidsees geparkten Audi ein und entwendete daraus einen Rucksack. Der Täter hatte die linke hintere Seitenscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen und den Rucksack von der Rückbank genommen. In dem schwarzen Rucksack befanden sich Firmenunterlagen, Fahrzeugpapiere, eine Lederjacke sowie ein Taschenmesser. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus – Elektrowerkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht

Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Pfingstwochenende brachen unbekannte Täter in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Pfalzstraße ein und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge. Wie sich herausstellte, war die Haustüre aufgehebelt worden und anschließend alle Räume durchsucht worden. Unter den Werkzeugen befanden sich unter anderem ein Akkuschrauber, ein Elektrohobel sowie eine Tauchsäge. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen müssen sich der oder die Täter über längere Zeit in dem Haus aufgehalten haben. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/662850 beim Polizeiposten Mühlhausen oder außerhalb der Arbeitszeiten unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Randalierer nach Sachbeschädigungen unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 30-jähriger Mann am Montag kurz vor 17 Uhr in der Heidelberger Straße in Höhe der Fußgängerzone randalierte, verständigten Anrufer die Polizei. Wies sich herausstellte hatte der betrunkene Mann aus noch nicht geklärten Gründen ein geparktes Auto beschädigt, in dem er mit der Faust einige Dellen in die Fahrertüre schlug. Anschließend riss er die Holzsitzplatte einer Parkbank aus der Verankerung, trat gegen mehrere Fahrräder und warf Blumenkübel um. Im Rahmen der Fahndung konnte der Gesuchte kurz darauf in Tatortnähe angetroffen werden. Nachdem er die Beamten mehrfach mit nicht zitierbaren Ausdrücken beleidigte, ging er mit geballten Fäusten auf diese los. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Angriff unterbunden und der Täter überwältigt werden. Ein auf dem Revier durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Nachdem sich der 30-Jährige später wieder beruhigt hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern derzeit noch an.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer nach Sturz mit Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen

Weinheim (ots) – Der Einsatz eines Rettungshubschraubers für einen 65 jährigen Mann aus Hemsbach war am 05.06.2017 gegen 19:45 Uhr in Weinheim-Bertleinsbrücke notwendig. Der Mann war kurz zuvor vermutlich auf Grund eines Herzinfarktes mit dem Fahrrad gestürzt. Mit dem Hubschrauber wurde der Mann sofort in ein naheliegendes Krankenhaus geflogen. Von dem behandelten Arzt wurde sein Zustand inzwischen als relativ stabil bezeichnet.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Leimen (ots) – Ein 34 jähriger Mann aus Neckargemünd fuhr am 05.06.2017 gegen 17:40 Uhr auf seinem Motorrad durch Leimen. An der Kreuzung Schwetzinger / Rohrbacher Straße wurde er dabei von einem linksabbiegenden 61 jährigen Pkw-Führer übersehen und es kam zum Unfall. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Verletzungen aber nicht lebensgefährlich.