Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfungstadt: Einbrüche im Industriegebiet- Kriminalpolizei sucht Zeugen
Pfungstadt (ots) – In der Nacht von Sonntag zu Montag (04./05.06) ereigneten sich drei aufeinanderfolgende Einbrüche in der Ostendstraße. Die Polizei vermutet hier aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe der Tatobjekte einen Zusammenhang. Betroffen waren die Räumlichkeiten dreier dort ansässiger Unternehmen. Die Täter drangen durch das Aufhebeln von Fenstern in die Geschäftsräume ein und verursachten hierbei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zielrichtung der Einbrecher waren vornehmlich die Geldkassetten der Firmen. So konnten 300 Euro Bargeld aus diesen gestohlen werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge die in der betroffenen Nacht im benannten Industriegebiet aufgefallen sind, nimmt die Kriminalpolizei Darmstadt entgegen unter der Nummer 06151/969-0.
Eppertshausen: Diebstahl auf Freizeitgelände/ Zeugen gesucht
Eppertshausen (ots) – Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Montag (05.06) sechs Gebläse von einem Freizeitgelände in der Straße „Außerhalb“. Bemerkt wurde der Diebstahl erst am Montagvormittag. Die Gebläse der Marke Huawei Air-Blower und Silver Box Fans gehören zu den Hüpfburgen des Spielparks und sind mehrere Tausend Euro wert. Um an diese zu gelangen, stiegen die Diebe über einen hohen Zaun. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Dieburg unter der Nummer 06071/9656-0 entgegen.
Dieburg: Ungebetene Diebe zur Mittagszeit/ Polizei rät zur Wachsamkeit
Dieburg (ots) – Am helllichten Tag gegen 14:00 Uhr, (Sonntag 04.06) konnten Diebe einem offen stehenden Schlafzimmerfenster nicht widerstehen. Obwohl die Hausbesitzer im Nachbarzimmer saßen, durchsuchten Einbrecher drei Zimmer und entwendeten Bargeld sowie eine Schreckschusspistole. Erst ein Sprung eines Täters aus dem Schlafzimmerfenster weckte die Aufmerksamkeit der Bewohner. Sie sahen eine männliche Person zu Fuß in Richtung „Hassia-Sportplatze“ flüchten. Er trug eine dunkle Baseballmütze und dunkle Kleidung. Weiteren Zeugen ist unmittelbar hieran aus dieser Richtung kommend, ein verdächtiger dunkler Kleinwagen mit Darmstädter Kennzeichen aufgefallen. Inwieweit diese verdächtige Beobachtung mit dem Sachverhalt in Verbindung steht, muss noch geklärt werden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang zu erhöhter Wachsamkeit. Schließen Sie Türen und Fenster, sobald sie die Wohnung verlassen oder diese nicht mehr im Blick haben. Insbesondere in der warmen Jahreszeit ziehen offen stehende Fenster und Türen Kriminelle an. Innerhalb weniger Minuten verschaffen sie sich so Zutritt zu den Wohnräumen um in Sekundenschnelle lose Wertsachen zu entwenden. Die Polizei ermittelt und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer: 06151/969-0
Roßdorf: Einbruch in Frisörladen / Zeugen gesucht
Roßdorf (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag (01/02.06) in einen Frisörsalon in der Alten Bahnhofstraße ein. Durch Aufhebeln eines Toilettenfensters gelangten sie in die Räumlichkeiten ein und entwendeten dort mehrere „Trinkgeldschweinchen“. Die Tat wurde am Freitagmorgen bemerkt und der Polizei gemeldet. Der entstandene Sachschaden und die Höhe des entwendeten Bargeldes sind bislang noch nicht bekannt. Hinweise zu dem Sachverhalt werden unter der Rufnummer: 06151/969-0 entgegengenommen.
Weiterstadt: Weißer Toyota gestohlen (DA-RK 1973)/ Zeugen gesucht
Weiterstadt (ots) – In der Nacht zum Montag (05.06.2017) wurde von Unbekannten ein Toyota Lexus im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Der weiße Toyota stand seit Sonntag 18:30 Uhr, verschlossen abgestellt, in der Heinrich-Rühl-Straße. Der Diebstahl wurde am Folgetag um 12:00Uhr festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zu dem Sachverhalt werden unter der Rufnummer: 06151/969-0 entgegengenommen.
Otzberg: Chemikalien bei Einbruch verschüttet / Zeugen gesucht
Otzberg (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es im Laufe des Wochenendes bei einem Einbruch in die Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Baumarktes in Lengfeld auf Schädlingsbekämpfungsmittel abgesehen. Zwischen 13.30 Uhr am Samstag (03.06.) und circa 12 Uhr am Montag (05.06.) hebelten die Kriminellen nach ersten Erkenntnissen eine Wand zum Lagerraum in der Bahnhofstraße auf und gelangten so in das Gebäude. Aus dem Inneren transportierten sie mehrere Kanister mit Chemikalien nach draußen und hoben sie über einen angrenzenden Zaun. Im Anwesen des Baumarktes wurden zudem noch einige Kanister mit Schädlingsbekämpfungsmitteln verschüttet. Aus noch ungeklärter Ursache ließen die Täter ihre Beute zurück und flüchteten unerkannt. Hinweise zu den Unbekannten nehmen die Ermittler der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen. Wegen der ausgetretenen Chemikalien waren auch mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst eingesetzt.
Weiterstadt: Polizei stoppt Raser – 82 km/h zu schnell
Weitersstadt (ots) – Einen 22-jährigen Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Sonntagabend (04.06.) gegen 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 42. Der junge Wagenlenker durchfuhr einen Abschnitt der Strecke, auf dem maximal 70 Stundenkilometer zulässig sind, mit 152 km/h und damit um 82 Sachen zu viel. Ihm drohen nun ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 600 Euro Bußgeld.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Weiterstadt (ots) – Am Pfingstmontag (05.06.), 14:25 Uhr, befuhr ein 13-Jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Kreuzstraße in Weiterstadt und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Auf der genannten Kreuzung kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem silbernen PKW, welcher von der Bahnhofstraße nach links in die Kreuzstraße abbog. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Autofahrer flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem 3. Polizeirevier Darmstadt unter der Tel.: 06151 – 969 – 3810 zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)