Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Auto macht sich selbstständig

Ein PKW ist am Pfingstmontag am Liebfrauenberg rückwärts aus der Parklücke gegen zwei gegenüber stehende Fahrzeuge gerollt. Der 30 Minuten zuvor geparkte Wagen war vermutlich nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert. Um solche Schäden zu vermeiden: Gang einlegen und Handbremse anziehen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schöneberg (ots) – Unfallörtlichkeit: 55444 Schöneberg, L 420 Unfallzeit: 04.06.2017, 11:47 Uhr

Ein 16-jähriger befuhr mit seinem Leichtkraftrad die L 420 von Neupfalz in Richtung Stromberg. In einer Linkskurve rutschte, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, das Hinterrad seines Krades weg und er stürzte. Der Fahrer und seine 15-jährige Soziusfahrerin wurden durch den Sturz leicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 1.000,00 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Kreuznach (ots) – Unfallörtlichkeit: Salinenstraße Unfallzeit: 04.06.2017, 18:35 Uhr

Ein 40-jähriger Busfahrer befuhr mit einem Linienbus die Salinenstraße aus Richtung Wilhelmstraße kommend. Zeitgleich befuhr ein 8-jähriger Junge mit seinem Tretroller den Bürgersteig in gleicher Richtung. An der Einmündung Salinenstraße/Moltkestraße überquert der Junge schließlich einen Fußgängerüberweg. Der 40-jährige Mann konnte daraufhin seinen Bus nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, so dass es zur Berührung mit dem 8-jährigen Jungen auf dem Fußgängerüberweg kam. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß leicht im Hüftbereich verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Häusliche Gewalt und Widerstand gegen Polizeibeamte

Bad Kreuznach (ots) – Tatzeit: Sonntag, 04.06.2017, 02:17 Uhr Tatort: Steinweg

Die Beamten wurden zur Wohnung eines polizeibekannten Mannes und seiner Lebensgefährtin gerufen. Anhand des Notrufs musste davon ausgegangen werden, dass der 32-Jährige zum wiederholten Male seine Lebensgefährtin attackiert hatte. Der 32-Jährige öffnete den Beamten mit einer Kopfplatzwunde die Haustür und verweigerte diesen den Zutritt zur Wohnung. Stattdessen trat er in den Hausflur und verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv. Schließlich griff er einer Beamtin an die geholsterte Dienstwaffe. Die Beamten legten dem 32-Jährigen daraufhin unter Gegenwehr Handfesseln an. Anschließend wurde bekannt, dass der 32-Jährige seine Lebensgefährtin und deren 15-jährigen Sohn durch Schläge leicht verletzt hatte. Zur Tatzeit stand der 32-Jährige unter deutlichem Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Er verbrachte die Nacht in einer geschlossenen Einrichtung. Auf ihn kommen jetzt erneut Strafverfahren wegen Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu. Die Kopfplatzwunde hatte er sich offenbar selbst zugefügt. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Körperverletzung nach Streit um Erdbeeren

Bad Kreuznach (ots) – Tatzeit: Samstag, 03.06.2017, 20:27 Uhr Tatort: Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg

Ein 22-jähriger Mann aus Kaiserslautern und ein 47-jähriger Bad Kreuznacher gerieten in einem Einkaufsmarkt in Streit und verletzten sich schließlich gegenseitig. Auslöser für den Vorfall war ein Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in der Obstabteilung. Hier soll der 22-Jährige die Erdbeerschalen in seinem Sinne umsortiert haben. Der 47-Jährige ärgerte sich über die seiner Meinung hierdurch entstandene Unordnung. Am Ende eines zunächst verbalen Streits soll der 22-Jährige vom 47-Jährigen einen Kopfstoß erhalten haben. Der 22-Jährige erlitt hierbei eine leichte Prellung am Kopf.

Der 47-Jährige gab gegenüber den Beamten wiederum an, dass der 22-Jährige ihn mit einem Schlag gegen die Brust leicht verletzt hätte. Gegen die Männer wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Kreuznach (ots) – Im Rahmen der Streife fiel Beamten der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ein unsicher fahrender Pkw auf. Das Fahrzeug wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Pkw befanden sich ein 16-jähriger Fahrer und ein 17-jähriger Beifahrer. Der Fahrer war nicht im Besitz einen Führerscheins. Es wurde eine Strafanzeige wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Fahrerlaubnis erstattet.

Streit zwischen Autofahrern

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag, 02.06.2017 wurde gegen 17:16 Uhr der Polizei Bad Kreuznach ein Überfall auf einen Taxifahrer in der Planiger Straße in Bad Kreuznach im Bereich einer Tankstelle gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen einer 41-jährigen Autofahrerin und einem 45-jährigen Taxifahrer zu einem Streit gekommen war. Die Frau hatte wohl vor dem Taxifahrer gewendet, so dass dieser abrupt abbremsen musste. Daraufhin beschimpfte der Taxifahrer die Frau. Diese wollte ihn schließlich auf dem Tankstellengelände zur Rede stellen. Der Taxifahrer fühlte sich durch die Frau bedroht und schloss seine Tür. Hierbei klemmte er einen Arm der Frau ein. Die Frau versuchte daraufhin die Tür zu öffnen. Nun fühlte sich der Taxifahrer noch mehr bedroht und schickte einen Notruf an seine Taxileitstelle. Es wurden Strafanzeigen aufgenommen.

Zusammenstoß zwischen Traktor und Lieferwagen

Guldental (ots) – Freitag, 02.06.2017, 10:40 Uhr Ortsteil Breitenfelser Hof, Kreisstraße 49

Der 28-jährige Fahrer eines Traktors befuhr die K49 aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung Windesheim. Ihm folgte der 43-jährige Fahrer eines Transporters. Der Fahrer des Weinbergschleppers beabsichtigte nach links in einen landwirtschaftlichen Weg abzubiegen. In diesem Moment setzte der Fahrer des Transporters zum Überholen des Traktors an. Beide Fahrzeuge stießen auf der Fahrbahn zusammen und verkeilten sich ineinander. Aufgrund der Erstmeldung, dass der Traktorfahrer eingeklemmt sei, wurden neben der Polizei und dem Rettungsdienst, auch die Feuerwehren Guldental, Langenlonsheim und ein Rettungshubschrauber angefordert. Der verletzte Fahrer war bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte von seinem Traktor geklettert. Er wurde mit Verletzungen am Bein in eine Klinik gefahren, der Fahrer des Transporters wurde leicht an der Hand verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen und von der Unfallstelle abtransportiert. Die anschließenden Reinigungsarbeiten der Fahrbahn übernahmen die 17 Kräfte der Feuerwehr und die Straßenmeisterei.

Während der Landung des Hubschraubers und dem Aufladen der Fahrzeuge wurde die K49 jeweils kurz gesperrt.

Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 10.000,00 Euro.

Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad

Gemarkung Nußbaum (ots) – 01.06.2017

Gegen 20:30 Uhr fiel einer Polizeistreife eine 59-jährige Frau auf, die mit ihrem Fahrrad einen geteerten Wirtschaftsweg parallel zur B 41 zwischen den Anschlussstellen Bad Sobernheim-West und Nußbaum befuhr. Es stellte sich heraus, dass die Dame erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wildunfall

Gemarkung Meddersheim (ots) – 31.05.17, 22:55 Uhr

Auf der K 62 zwischen Meddersheim und Kirschroth kam es zum Zusammenstoß zwischen einem in Richtung Kirschroth fahrenden Pkw und einem auf die Fahrbahn laufenden Reh. Das Tier verendete am Unfallort, am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Graffitischmierereien

Monzingen (ots) – Nachträglich wurden Sachbeschädigungen durch Graffitis gemeldet, welche in der Nacht zum 19.04.2017 im gesamten Verlauf der Flurstraße auf öffentliche Einrichtungen (Verkehrsschilder und ähnliches) aufgesprüht worden waren.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Telefonnummer: 06751/81270) entgegen.

Festnahme nach Unfallflucht mit gestohlenem Pkw

Kirn – Idar-Oberstein (ots) – Am 02.06.2017 bat die Polizei Idar-Oberstein hiesige Dienststelle um Mitfahndung nach einem Opel Corsa mit KH – Kennzeichen, welcher nach Verkehrsunfallflucht flüchtig war. Der PKW konnte von Funkstreifen der Idar-Obersteiner Polizei gesichtet werden, allerdings flüchtete der PKW erneut. Die PKW Insassen flüchteten im Verlauf der Verfolgung am Ende zu Fuß in ein Waldstück. Unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers konnten die Flüchtigen lokalisiert und festgenommen werden. Der anfängliche Verdacht, dass es sich bei dem Unfallwagen / Fluchtfahrzeug um einen in Kirn als gestohlen gemeldeten PKW handelte und einer der Insassen der Autodieb selbst war bestätigte sich bei der Festnahme. Der Autodieb verblieb im Polizeigewahrsam und wurde am nächsten Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Kirn (ots) – Am 02.06.2017 fiel am Bahnhof in Kirn, unweit der dortigen Polizeidienststelle, ein junger Mann auf, bei dem es den Anschein hatte als verkaufe er dort eventuell Betäubungsmittel. Die Person wurde umgehend kontrolliert und durchsucht. Hierbei konnte bei ihm lediglich eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Drogen wurde sichergestellt, eine Strafanzeige erfasst.

Gelöste Radmuttern

Winterbach (ots) – Am 02.06.2017 erstattete ein 26-jähriger Winterbacher Strafanzeige gegen Unbekannte, da an seinem PKW die Radmuttern eines Rades gelöst worden seien. Der junge Mann fuhr von seinem 200 Kilometer weit entfernten aktuellen Wohnort in seine alte Heimat. Kurz vor Ankunft am Elternhaus fiel ein Vorderrad ab. Offensichtlich wurden vier der fünf Radmuttern an dem Rad gelöst und drehten sich während der Fahrt komplett heraus. Die letzte verbliebene Radmutter riss in einem Kurvenbereich aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Strafanzeige wird zur weiteren Ermittlung an die zuständige Polizei in Baden-Württemberg gesandt.

Sachbeschädigungen

Simmertal (ots) – Auf dem Campingplatz bei Simmertal wurden Sachbeschädigungen gemeldet. So wurde bei einem Wohnwagen eine Scheibe eingeschlagen und an einem Trampolin das Sprungtuch zerschnitten. Wie von den Geschädigten mitgeteilt wurde sei es in der letzten Zeit vermehrt zu Sachbeschädigungen auf dem Gelände gekommen, welche nicht alle angezeigt wurden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Telefonnummer: 06752/1560) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Wildunfall

Merxheim – Meddersheim (ots) – Am 03.06.2017, um 23:35 Uhr erfasste ein PKW auf der L 323 von Merxheim kommend in Fahrtrichtung Meddersheim einen Frischling, welcher über die Straße lief. Der Frischling verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag, den 03.06.2017, um 12:30 Uhr beschädigte eine PKW-Fahrerin beim Ausparken auf dem Netto Parkplatz in Bad Sobernheim einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern entfernte sich die Verursacherin.

Eine aufmerksame Zeugin hatte den Unfall beobachtet und dies dem geschädigten Halter mittels Nachricht am Scheibenwischer mitgeteilt. Nach Überprüfung der Halteranschrift des unfallverursachenden PKW konnte dieser mit frischen Unfallschäden vor der Tür angetroffen werden. Ebenso die dazugehörige Fahrerin. Weitere Ermittlungen diesbezüglich folgen.

Brand einer Grillhütte

Nußbaum (ots) – Über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle wurde in der Nacht zum 04.06.2017, gegen 03:00 Uhr ein Kaminbrand an einer Grillhütte auf dem Freizeitplatz in Nußbaum gemeldet.

Eine Gruppe junger Leute hatte ein Grillfeuer an der Hütte veranstaltet. Nach Beendigung des Grillens legten sich alle bis auf einer der jungen Leute schlafen. Dieser entfachte das noch brennende Feuer zu hoch, so dass die Flammen das Dach der Grillhütte und die sich darauf befindlichen Flechte und Moose zu sehr erhitzten, dass das Dach Feuer fing. Aus eigenen Mitteln konnte der Brand nicht gelöscht werden, so dass die freiwillige Feuerwehr verständigt wurde. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, so dass ein Übergreifen der Flammen verhindert werden konnte. An der Hütte entstand Sachschaden von zirka 1.000,00 Euro.

Trunkenheitsfahrt

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 05.06.2017 gegen 23:55 Uhr wurde ein PKW in Hochstetten-Dhaun einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten beim 67-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab 1,48 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde hierauf eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.