Kaiserslautern – In den nächsten Wochen wird ein erstes Teilstück des sechs-streifigen Ausbaus der A6 zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern fertiggestellt und dem Verkehr übergeben. Das dann freigegebene Teilstück hat ein Länge von circa 1,2 km.
Für die Freigabe sind jedoch noch Arbeiten an Markierung, Beschilderung und Schutzplanken erforderlich. Diese Arbeiten sind bereits angelaufen und fanden bisher außerhalb des Verkehrsraums statt. Zum Abschluss der Arbeiten ist es nun erforderlich zeitweise die bestehende Verkehrsführung umzubauen. Dabei wird es voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Arbeiten sollen bis zum 21.07.2017 abgeschlossen sein.
Die Arbeiten an der Unterführung des Gersweilerweg haben im Frühjahr 2015 begonnen und werden nun, wie vorgesehen beendet. Die Kosten für dieses Teilprojekt betragen rund 7,4 Mio. Euro. Die Gesamtkosten für den sechs-streifigen Ausbau der A6 in Kaiserslautern belaufen sich auf circa 120 Mio. Euro.
Der LBM bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis.