Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Flucht
Wörth am Rhein (ots) – Wörth; Am Dienstag, den 06.06.2017 um 17:30 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem LKW die Eisenbahnstraße in Maximiliansau in Richtung Wörth. In Höhe Eisenbahnstraße 7 fuhr der LKW vermutlich wegen Gegenverkehr über den Bürgersteig und riss hierbei ein Reklameschild eines dortigen Imbisses aus der Verankerung. Anschließend entfernte er sich sofort weiter in Richtung Wörth. Bisher bekannte Zeugen gaben an, dass es sich um einen weißen LKW mit Kastenaufbau gehandelt hätte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Ehrliche Finderin
Germersheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr gab eine 40 jährige Germersheimerin eine Geldbörse bei der Polizeidienststelle ab, in welcher sich 800 EUR Bargeld befand. Die Finderin hatte das Portemonnaie auf einer Parkbank im Bereich des Königsplatzes gefunden. Die Verliererin ist namentlich bekannt, konnte allerdings noch nicht erreicht werden.
Nacht in Zelle verbracht
Germersheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 21 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz am alten Hafen in Germersheim bei welchem letztlich ein Mann in Gewahrsam genommen wurde. Der 29 jährige amtsbekannte Mann war auf Grund seiner hochgradigen Alkoholisierung ausgerastet und hatte u.a. seine Möbel aus dem Zimmer geworfen. Da er sich auch nicht von den vier eingesetzten Beamten und Bewohnern beruhigen lies, musste er letztlich die Nacht in der Zelle verbringen.
Unter Drogeneinfluss erwischt
Germersheim (ots) – Am Dienstag wurden gleich zwei Autofahrer im Stadtgebiet unter Drogeneinfluss kontrolliert. Ein 23 jähriger Mann aus Philippsburg wurde mit seinem Auto gegen 11 Uhr in der Hafenstraße kontrolliert, ein 33 jähriger Mann gegen 20 Uhr im Ludwigsring. Bei beiden Männern reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Folglich wurde ihnen eine Blutprobe bei der Polizeidienststelle entnommen. Beide müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.