Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Kirchheim: Verkehrsunfall
Heidelberg (ots) – Ein Auffahrunfall ereignete sich am frühen Dienstagabend in der Speyerer Straße.
Gegen 18:30 Uhr war eine 49-jährige Frau mit ihrem Peugeot in Fahrtrichtung Schwetzingen unterwegs. Im Bereich der Kreuzung zum Grasweg kam es vor der dortigen Ampelanlage zu einem Rückstau, weshalb die Pfälzerin ihren Wagen abbremste. Dies erkannte ein nachfolgender Mazda-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr seiner Vorderfrau ins Heck. Die Wucht des Zusammenpralls erwies sich dabei als so heftig, dass der Peugeot um 90° nach rechts gedreht wurde und erst auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stehen kam.
Die Peugeotfahrerin klagte anschließend über Kopfschmerzen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Unfallverursacher muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.
Heidelberg: Werkzeuge und Materialien aus Rohbau gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Heidelberg (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 13:30 Uhr und Dienstag, 9:30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Rohbau auf einer Baustelle am Gadamerplatz. Im Inneren des Rohbaus durchschlug er mit einem unbekannten Gegenstand eine Wand und gelangte so in den verschlossenen Lagerraum, woraus mehrere Werkzeuge und Materialien im Wert von rund 3.000 Euro gestohlen wurden. Der genaue Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.