Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Dornbusch: Festnahme auf frischer Tat

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Dieb wurde gestern Morgen (06. Juni 2017) auf der Eschersheimer Landstraße von der Polizei Frankfurt festgenommen.

Zeugen beobachteten den 45-jährigen Frankfurter, wie er gegen 08.45 Uhr aus einem offenen Fenster eines Pkw Werkzeug entwendete. Im Anschluss flüchtete er auf einem Fahrrad mit der rund 400 Euro teuren Beute. Dank schneller Fahndung, konnte er kurz darauf von Polizisten gestellt und festgenommen werden.

Die Diebesbeute konnte im Nachhinein an den Geschädigten zurückgegeben werden.

Frankfurt-Bundesautobahn 3: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstag, den 06.06.2017, ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf der BAB 3 in Richtung Würzburg ein Auffahrunfall. In Folge dessen kollidierten drei Fahrzeuge, davon zwei Lkw, miteinander.

Ein Fiat Doblo war zwischen zwei Lastwagen auf der rechten Fahrspur besagter Autobahn unterwegs. Auf der Höhe der Anschlussstelle Flughafen Frankfurt mussten der vorausfahrende Lkw und der dahinterfahrende Pkw verkehrsbedingt bremsen. Der 26-jährige Fahrer des nachfolgenden Lastwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Fiat Doblo auf. Dieser wurde durch den Zusammenstoß unter den Sattelauflieger des vor ihm fahrenden Lkw geschoben.

Der 38-jährige Pkw-Fahrer wurde dadurch schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die 41- und 26-jährigen Lkw-Fahrer verletzten sich nicht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Da der Verkehr während der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen auf dem linken Fahrstreifen weiterfließen konnte, kam es zu keinen erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Bundesautobahn 3: Unfall zwischen zwei Lastwagen

Frankfurt (ots) – (ka) Nach einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen musste die BAB 3 in Richtung Köln zeitweise gesperrt werden.

Gegen 10.00 Uhr musste ein 42-jähriger Lkw-Fahrer verkehrsbedingt auf der Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach abbremsen. Der hinter ihm fahrende 44-jährige Lastwagenfahrer konnte, aus noch nicht bekannten Gründen, nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf seinen Vorfahrer auf. Durch den Aufprall wurde der 44-Jährige in seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Er musste durch die Feuerwehr befreit und anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der vorausfahrende Lkw konnte die Fahrt fortsetzen. Der Lastwagen des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bis 11.20 Uhr kam es aufgrund der Bergungsmaßnahmen zu einem erheblichen Rückstau.

Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Einbruch

Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht gegen 02:30 Uhr hatte ein 20 Jahre alter Mann versucht in ein Schmuckgeschäft in der Kaiserstraße einzubrechen. Zivilbeamte konnten den Einbrecher noch am Tatort festnehmen.

Mit einem Stein wollte der 20-Jährige das Schaufenster einschmeißen. Die dadurch ausgelöste Alarmanlage störte den Mann dabei augenscheinlich weniger. Schließlich versuchte er noch gegen die Scheibe zu treten – ohne Erfolg.

Als die herannahenden Beamten den 20-Jährigen festnehmen wollten, setzte dieser zur Flucht an. Doch auch dieses Vorhaben war zum Scheitern verurteilt. Er wurde in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums gebracht.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: BAO Bahnhofsgebiet testet mobile Kamera im Pilotbetrieb

Frankfurt (ots) – (mc) Die BAO Bahnhofsgebiet erhält technische Unterstützung, um noch effektiver gegen die Kriminalität im Bahnhofsviertel vorzugehen.

Herr Polizeipräsident Gerhard Bereswill und der neue Leiter der BAO Bahnhofsgebiet, Herr Kriminaldirektor Thomas Seidel, laden Pressevertreterinnen und -vertreter ein, am 09. Juni 2017 um 11.00 Uhr im Rahmen eines Pressegesprächs an der Ecke Düsseldorfer-/Niddastraße die Anlage und die Bedienung kennenzulernen.

Unabhängig der bislang erreichten Erfolge der BAO Bahnhofsgebiet, strebt die Polizei Frankfurt eine noch zielgerichtere Verfolgung von Straftaten an. Ab kommenden Freitag, den 09. Juni 2017, soll im Rahmen der BAO Bahnhofsgebiet im Pilotbetrieb eine mobile Videoüberwachungsanlage getestet werden. Die Kamera wird temporär an der Ecke Düsseldorfer-/Niddastraße an einen bereits vorhandenen Mast der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main angebracht.

Die Kamera wird ausschließlich anlassbezogen im Rahmen der Einsätze der BAO Bahnhofsgebiet zu Hilfe kommen. Der Umfang der Maßnahme ist auf zwei Monate beschränkt und dient der Erprobung und Unterstützung. Die in diesem Bereich aufgenommenen Bilder werden von Polizistinnen und Polizisten der BAO Bahnhofsgebiet aufgezeichnet und fristgerecht gelöscht.