Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW-Einbrecher flüchten
Wiesbaden-Erbenheim, Tempelhofer Straße, 07.06.2017, 13:20 Uhr
(He) Am helllichten Tag machten sich PKW-Einbrecher gestern in Erbenheim an einem geparkten Mercedes zu schaffen. Durch ein weiteres, auf den Parkplatz auffahrendes, Fahrzeug wurden sie gestört und flüchteten mit einem erbeuteten Portmonee. Gegen 13:20 Uhr schlugen die zwei Täter die Scheibe der Fahrertür des PKW ein und griffen nach der im Seitenfach abgelegten Geldbörse. Anschließend rannten sie über einen angrenzenden Feldweg davon. Beide seien circa 25 Jahre alt. Ein Täter habe eine helle Jogginghose, der andere sehr wahrscheinlich ebenfalls eine Jogginghose getragen. Beide Personen hätten eine Kappe getragen. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.
Gemeinschaftsproduktion führt zur Täterfestnahme
Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 08.06.2017, 03:30 Uhr
(He)Durch die Zusammenarbeit mehrerer Zeugen mit der Polizei konnte in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher PKW-Einbrecher festgenommen werden. Ein Zeitungsausträger hatte beobachtet, wie ein Mann auf einem Tankstellengelände in der Dotzheimer Straße gegen 03:30 Uhr an einem abgestellten Audi eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte. Der Zeitungsbote musste schnell weiter und informierte aus diesem Grund einen Angestellten der Tankstelle. Dieser wiederrum wollte seinen Arbeitsplatz auch nicht unbeaufsichtigt lassen und bat einen Passanten darum, die verdächtige Person zu verfolgen. Der eigentlich Unbeteiligte heftete sich tatsächlich an die Fersen des Verdächtigen, rief den Notruf an und erklärte den Sachverhalt. Eine Streife konnte den Mitteiler und den Verdächtigen an der Einmündung Dotzheimer Straße, Aßmannshäuser Straße feststellen. Bei einer Durchsuchung des verdächtigen 45-Jährigen konnten Hinweise auf eine Tatbegehung erlangt werden. Die alkoholisierte Person wurde festgenommen und auf dem Polizeirevier erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend konnte er die Dienststelle wieder verlassen.
Einbruch in Büroräume
Mainz-Kastel, Peter-Sander-Straße, 06.06.2017, 15:00 Uhr – 07.06.2017, 07:45 Uhr
(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in der Peter-Sander-Straße in Mainz-Kastel in Büroräume ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 1.000 Euro. Die Einbrecher drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und beschädigten im Innern noch weitere Bürotüren. Beim Durchsuchen mehrerer Schränke stießen sie auf Fahrzeugpapiere sowie Bankdokumente und entwendeten diese. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbrüche in Mehrfamilienhäuser
Wiesbaden, Röderstraße, Am Wolfsfeld, 07.06.2017, 07:15 Uhr – 14:45 Uhr
(He)Gestern wurden bei der Polizei zwei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser gemeldet, bei denen ein Gesamtschaden von über 2.000 Euro entstand. In der Röderstraße gelangten die Täter durch die offene Hauseingangstür in das Treppenhaus und machten sich anschließend an einer Wohnungstür im zweiten Obergeschoss zu schaffen. Sie gelangten in die Wohnung und entwendeten aus einem Schrank Bargeld. In der Straße „Am Wolfsfeld“ öffneten die Täter gewaltsam die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung. Anschließend wurden die Innenräume durchsucht. Mit Schmuck flüchteten die Täter hier in unbekannte Richtung. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbrecher in Apotheke gestört
Wiesbaden, Schönbergstraße, 08.06.2017, 03:20 Uhr
(He)Überstürzt mussten Einbrecher in der zurückliegenden Nacht eine Apotheke in der Schönbergstraße verlassen. Auf bis dato unbekannte Art und Weise gelangten sie gegen 03:30 Uhr in die dortigen Verkaufsräume. Bei der Durchsuchung dieser wurden sie jedoch durch einen Zeugen gestört, sodass sie in Richtung Panoramastraße flüchteten. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. Die Täter können lediglich als 1,75 Meter groß und schlank beschrieben werden. Einer habe einen dunklen Kapuzenpullover getragen. Hinweisgeber oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einkaufszentrum beschmiert
Wiesbaden, Kirchgasse, 07.06.2017, 03:00 Uhr – 07.06.2017, 06:00 Uhr
(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschmierten unbekannte Täter die Fassade des Luisenforums und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Täter zwischen 03:00 Uhr und 06:00 Uhr zugange. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.