Landau – Nach Mörzheim, Nußdorf und Wollmesheim ist Queichheim die vierte Station von Oberbürgermeister Thomas Hirsch in diesem Jahr. Der Stadtchef bietet in allen acht Ortsteilen Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger an. Die Queichheimer Sprechstunde findet am Samstag, 17. Juni 2017, im dortigen Ortsvorsteherbüro statt. Beginn ist um 10 Uhr.
Queichheimerinnen und Queichheimer, die eine Frage oder ein Anliegen haben, werden gebeten, sich vorab beim Persönlichen Referenten des Oberbürgermeisters, Alexander Siegrist, unter 0 63 41/13 10 02 bzw.alexander.siegrist@landau.de anzumelden, um die Sprechstunde besser vorbereiten zu können. Im Anschluss findet, wie in den anderen Stadtdörfern auch, ein gemeinsamer Rundgang mit dem Ortsvorsteher, Mitgliedern des Ortsbeirats sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.
Der Stadtchef möchte mit dem Angebot die Landauer Stadtdörfer noch stärker in den Fokus zu nehmen und mit den Menschen vor Ort über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen.
Die weiteren Sprechstunden sollen am 1. Juli in Dammheim, am 19. August in Arzheim, am 21. Oktober in Godramstein und am 4. November in Mörlheim stattfinden. Auch im Horst (9. September) und in der Südstadt (18. November) sind auf Grund der großen Nachfrage Sprechstunden geplant.