Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Floriansjünger gestürzt
Speyer (ots) – Speyer, 09. Juni 2017, gegen 02.00 Uhr Auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz stürzte ein 17-jähriger Speyerer, Angehöriger der freiwilligen Feuerwehr, mit seinem Roller in der Straße Seilerbahn in Speyer. In Folge des Sturzes wurden drei geparkte Pkws leicht beschädigt (Gesamtschaden ca. 800 Euro). Der 17-jährige klagte nach dem Sturz über Schmerzen im linken Bein und im rechten Arm und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.
Diebin unterwegs
Speyer (ots) – Speyer, 08. Juni 2017, gegen 14.20 Uhr Opfer einer Diebin wurde am Donnerstagmittag ein 62-jähriger aus Speyer. Dieser wurde nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz eines Geschäftes in der Auestraße von einer ihm unbekannten Frau angesprochen, die ihm eine Ausgabe des „Streetworkers“ anbot und ihn dabei in ein Gespräch verwickelte. Hierbei legte die unbekannte Frau die Zeitschrift über den Geldbeutel des Mannes. Erst später stellte er dann fest, dass aus seinem Geldbeutel ein 50-Euro-Schein fehlte. Die Frau konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, blonde Haare zum Zopf gebunden, ¾ Jeans, bunte Bluse, vermutlich osteuropäischer Herkunft.
Vorfahrt genommen
Speyer (ots) – Weil ein 59-jähriger Fahrzeuglenker aus Zweibrücken im Kreuzungsbereich Hans-Purrmann-Allee/Albert-Pfeiffer-Straße die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß mit einer Verkehrsteilnehmerin aus Speyer. Die 44-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 10 000 Euro.