Ludwigshafen – Weihnachten naht mit Riesenschritten. Selbst die hartnäckigsten Festverweigerer werden an jeder Ecke daran erinnert. In der Fußgängerzone in Ludwigshafen haben die TWL, wie auch im letzten Jahr eine Illumination aufgestellt.
Am ältesten Baum Ludwigshafens leuchtet eine überdimensionale Weihnachtskugel weithin sichtbar. Als Bonbon können Besucher durch die Kugel hindurch laufen. Eine tolle Stimmung entfaltet sich, wenn man innerhalb der Kugel stehend nach oben blickt.
Der Ludwigsplatz wird überdeckt durch einen Teppich von Lichtpunkten, die wechselweise in verschiedenen Farben leuchten. Inmitten des Ludwigsplatzes steht eine ebenfalls beleuchtete Bogenskulptur.
Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, der am Montag beginnt, haben die Verantwortlichen der TWL und des Stadtmarketings die Bäume mit weiteren Lichtpunkten ausgestattet.
Krönender Höhepunkt ist der Eingang zum Weihnachtsmarkt, der sich nathlos in den gesamten Lichterzauber integriert.
"Die Technik verändert sich ständig. So können wir in diesem Jahr die Lichtpunkte in verschiedenen Farben wechselweise erstrahlen lassen. Insgesamt haben wir ca. 300.000 Lichtpunkte im gesamten Lichterzauber verwendet", so der Verantwortliche beim Stadtmarketing Ludwigshafen, Tielkes.
Der Lichterzauber bleibt bis 23. Januar 2016 aufgebaut.