Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Es gibt sie noch zur Freude der Polizei: Ehrliche Finder
Kaiserslautern (ots) – Ein 45-jähriger Mann aus Kaiserslautern fand am Samstagnachmittag einen größeren Bargeldbetrag. Der ehrliche Finder stellte mehr als eintausend Euro auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes fest. Der Finder sammelte das Geld ein und brachte es zur Polizei. Ein Eigentümer ist bisher nicht bekannt. Die Polizei leitet das Geld an das Fundbüro weiter.
Ein zweiter ehrlicher Finder übergab am Samstagnachmittag der Polizei eine Geldbörse mit 45 Euro Bargeld. Der 17-Jährige aus Rockenhausen fand den Geldbeutel in der Innenstadt. In der Geldbörse waren die Ausweispapiere des Eigentümers. So konnte die Polizei dem Verlierer sein Eigentum übergeben. Der 21-Jährige aus dem Landkreis nahm seinen Geldbeutel begeistert in Empfang.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Sonntag stieß ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne.
Der 23-Jährige aus dem Landkreis befuhr den Willy-Brand-Platz und lenkte an der Abzweigung zum Benzinoring seinen PKW an die Straßenbeleuchtung. Der Fahrzeugführer betrachtete sich zunächst den entstandenen Sachschaden, stieg anschließend wieder in sein Auto und verließ die Unfallstelle. Er konnte von einer Polizeistreife gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Dem Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt untersagt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel sicher. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.