Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pferde auf B9 unterwegs

Schwegenheim (ots) – Am Montagmorgen gegen 6 Uhr wurden von mehreren Verkehrsteilnehmern zwei Pferde auf der B9 in Höhe Schwegenheim gemeldet. Die Bundestraße wurde daraufhin durch die Polizeiinspektionen Speyer sowie Germersheim umgehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Pferde hatten sich zwischenzeitlich eigenständig von der B9 zurückgezogen und wurden über einen Landwirtschaftsweg zu ihrem Pferdehof gelotst. Glücklicherweise kam bei dem Vorfall niemand zu Schaden. Ein Holzpfosten war gebrochen, so dass die Tiere hierdurch das umzäunte Gelände verlassen konnten. Die B9 war für ca. 30 Minuten gesperrt.

Beziehungsstreit eskaliert

Zeiskam (ots) – Am Sonntagmittag gegen 11 Uhr eskalierte ein Beziehungsstreit in Zeiskam. Der 31 jährige Mann verabreichte seiner 35 jährigen Lebensgefährtin einen Kopfstoß. Diese hatte ihn zuvor mit einer Kerze beworfen. Der Mann musste letztlich die Wohnung verlassen. Bei den Beteiligten konnten keine äußerlichen Verletzungen festgestellt werden. Es wurden entsprechende Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Betrunken und unter Drogeneinfluss kontrolliert

Germersheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr wurde ein 38 jähriger Mann aus Germersheim im Bereich des REAL Marktes in der Mainzer Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt und in dem Fahrzeugraum eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden. Der Fahrer räumte den Alkohol-/Drogenkonsum ein, ein entsprechender Vortest verlief positiv. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Mit Teleskopschlagstock verletzt

Germersheim (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr klingelte ein bis dato unbekannter Mann an der Wohnung des Geschädigten in Germersheim, welcher daraufhin die Tür öffnete und unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Zuvor hatte der unbekannte Täter noch gesagt “ Ich habe gesehen wie du gestern deine Freundin geschlagen hast“. Daraufhin begab sich der Geschädigte ins Wohnzimmer, bewaffnete sich mit einer Glasflasche und einem Messer und verfolgte den Angreifer bis auf die Straße. Dort konnte der Geschädigte den Angreifer stellen. Der Angreifer zog daraufhin einen Schlagstock und schlug mit diesem den Geschädigten auf den Oberarm, anschließend konnte der Angreifer unerkannt flüchten. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: – ca. 190 cm groß, schwarze Haare, dunkle Jeans. Der Geschädigte erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde im Gesicht sowie ein Hämatom am Oberarm. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)