Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren unter Drogeneinfluss

Kirn (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Kieselparkplatz am 09.06.2017 stellten Beamte der PI Kirn gegen 16:04 Uhr bei einem 32-jährigen PKW Fahrer Anzeichen für Drogenkonsum fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwarten unter anderem ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße.

Wildunfälle

Heimweiler – Limbach, Bad Sobernheim – Waldböckelheim (ots) – Am 09.06.2017 gegen 23:00 Uhr erfasste ein PKW Fahrer im Bereich der K71 zwischen Heimweiler und Limbach ein querendes Reh. Hierbei entstand Sachschaden und das Tier flüchtete augenscheinlich unverletzt.

Gegen 23:25 Uhr kollidierte ein PKW Fahrer auf der B41, Bad Sobernheim Richtung Waldböckelheim mit einem Reh auf der Fahrbahn. Auch hier entstand leichter Sachschaden. Das Tier lief unverletzt davon.

Verkehrslage

Kirn, Kellenbach, Weiler bei Monzingen, (ots) – Kirn: Auffahrunfall mit Verletzten

Am 09.06.2017 gegen 11:14 Uhr wollte eine 29-jährige PKW Fahrerin von der B41 kommend in Richtung Kirn-Sulzbach, Oldenburger Straße abbiegen und musste hierzu jedoch verkehrsbedingt anhalten. Eine 25-jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem PKW auf das stehende Fahrzeug auf. Hierbei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Die 29-jährige Frau erlitt zudem leichte Verletzungen.

B421 Kellenbachtal: Abkommen von der Fahrbahn

Am 09.06.2017 gegen 12:33 Uhr geriet die 51-jährige Fahrerin eines PKW Opel im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte daraufhin zur Seite und blieb in der Böschung auf dem Dach liegen und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand lediglich Sachschaden.

B41 Kirn: Vorfahrt missachtet

Am 09.06.2017 gegen 14:13 Uhr wollte ein 54-jähriger PKW -Fahrer von der Krebsweiler Straße kommend auf die B41 Richtung Bad Kreuznach auffahren, wobei er einen auf der B41 fahrenden LKW seitlich streifte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.

B41 Weiler bei Monzingen: Aquaplaning führt zu Unfall

Am 09.06.2017 gegen 17:10 Uhr befuhr eine 18-jährige PKW-Fahrerin die B 41 von Kirn in Richtung Monzingen. Kurz nach der Abfahrt nach Weiler geriet sie bei starkem Regen und nicht angepasster Geschwindigkeit infolge Aquaplanings ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin wird zudem mit einem Bußgeld rechnen müssen.

B41 Weiler bei Monzingen: Folgeunfall auf Nasser Fahrbahn

Am 09.06.2017 gegen 18:00 Uhr befuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem PKW die B 41 in Richtung Monzingen. Sie erkannte den vorangegangenen Unfall und bremste hiernach stark ab, wodurch sie auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Zunächst streifte sie ein entgegenkommendes Fahrzeug, welches hierdurch ebenfalls in Schleudern geriet und mit zwei weiteren Fahrzeugen in Richtung Kirn kollidierte. Die Unfallverursacherin prallte anschließend frontal gegen ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug und kam dort zum Stillstand. Die 19-jährige und zwei weitere Insassen der anderen Beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme sowie Bergung und Abtransport der unfallbeschädigten Fahrzeuge musste die B 41 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Brand in Wohnhaus

Niederhausen (ots) – In Niederhausen, in der Straße am Langenberg kam es am Morgen des 10.06.2017 zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Nach derzeitigen Ermittlungen entstand der Brand aufgrund eines Defektes an der Heizungsanlage. Die Feuerwehr konnte mit einem Großaufgebot das Feuer schnell löschen. Eine Hausbewohnerin wurde hierbei leicht verletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf: 25.000,00 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Waldböckelheim (ots) – Am 11.06.2017 gegen 03:00 Uhr bemerkten Zeugen ein Fahrzeug mit einer augenscheinlich alkoholisierten Person am Steuer. Der Pkw konnte durch die Streife in Höhe Waldböckelheim angetroffen werden. Der Fahrer und sein Beifahrer hatten sich in der Zwischenzeit im Fahrzeug schlafen gelegt. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gemarkung Braunweiler (ots) – Am 11.06.2017 gegen 01:30 Uhr bemerkten Zeugen eine männliche Person, die in der Gemarkung Braunweiler in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer entfernte sich hiernach von der Unfallstelle. Dieser konnte jedoch im Rahmen der Fahndung ermittelt werden. Bei ihm wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und er Führerschein einbehalten wurde. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, am Fahrzeug entstanden zirka 3.000,00 Euro Sachschaden.

Autofahrt endet an der Hauswand

Bad Kreuznach (ots) – 10.06.2017 gegen 17:30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Gensinger Straße in Bad Kreuznach. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst über den Gehweg durch den Gartenzaun und kam an der Hauswand eines dortigen Wohnhauses zum Stehen. Der Fahrer war wohl während der Fahrt eingeschlafen. Die Ursache hierfür ermittelt die Polizei derzeit noch. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Am Haus selbst entstand nur geringer Sachschaden.

Wildunfälle

Weiler bei Monzingen, Bad Sobernheim (ots) – Am Sonntag, den 11.06.2017 gegen 22:50 Uhr kam es auf der B41 auf Höhe der Einmündung Weiler bei Monzingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Fahrbahn kreuzenden Reh und einem PKW. Das Reh wurde hierbei getötet, der PKW leicht beschädigt.

Am Sonntag, den 11.06.2017, gegen 03:40 Uhr kam es auf der B41 zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Fahrbahn querenden Reh und einem aus Richtung Bad Sobernheim in Fahrtrichtung Monzingen fahrenden PKW. Das Reh wurde auch hierbei getötet und der PKW beschädigt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bruschied (ots) – Am Sonntag, den 11.06.2017, um 11:45 Uhr kam es auf der L184 zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Motorradfahrer beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, hierdurch auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Zwar wurde durch den Zusammenstoß keiner der Beteiligten verletzt, doch wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Motorradfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Sachbeschädigung und versuchte Körperverletzung

Kirn (ots) – Am Sonntag 11.06.2017 gegen 02:50 Uhr kam es im Innenstadtgebiet von Kirn zu Streitigkeiten zwischen einem 24-Jährigen und einer Gruppe von Jugendlichen. Dabei wurde einem 16-Jährigen Mädchen eine Halskette zerrissen. Im Verlaufe des weiteren Streits, versuchte dann der 24-Jährige eine weitere männliche Person zu treten. Durch die Beamten vor Ort konnten die Parteien getrennt werden. Gegen den Täter wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Pkw zerkratzt

Monzingen (ots) – Am Samstag 10.06.2017 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde der PKW eines 27-Jährigen aus Monzingen von einer bisher unbekannten Person, mutwillig an der Hintertür der Fahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der PKW selber stand in der Hauptstraße geparkt. Der Schaden beträgt zirka 500,00 Euro.

Hinweise an die Polizei Kirn unter 06752/1560

Wildunfälle

Becherbach, Bärenbach, Heimweiler (ots) – Am 10.06.2017 gegen 22:30 Uhr kam es auf der L182 bei Becherbach bei Kirn zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Reh. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 2.000,00 Euro.

Am 11.06.2017 gegen 01:00 Uhr kollidierte auf der K73 bei Bärenbach ein PKW mit einem auf die Fahrbahn springendes Reh. Auch hier entstand Sachschaden.

Zudem kam es am 11.06.2017 gegen 00:55 Uhr zu einem weiteren Wildunfall. Hier kollidierte ein 53-Jähriger PKW Fahrer auf der K71 bei Heimweiler mit einem Rehbock welcher die Fahrbahn überquerte. Es entstand dabei lediglich leichter Sachschaden.

Roller zu schnell

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am Samstag 10.06.2017 gegen 22:45 Uhr wurde in der Binger Landstraße in Hochstetten-Dhaun ein Roller kontrolliert. Dort wurde festgestellt, dass der 16-Jährige Rollerfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, es sich beim Roller allerdings um ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug handelt. Zudem gab der Fahrer an, eine Drossel am Roller ausgebaut zu haben, um dadurch die Geschwindigkeit zu erhöhen. Es wurde durch die Beamten eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt

Bad Kreuznach (ots) – 10.06.2017 gegen 03:15 Uhr:

In Bad Kreuznach wurde in der Nacht zum 10.06.2017 eine 31-jährige Fahrzeugführerin von Beamten der PI Bad Kreuznach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei der Dame Alkoholgeruch festgestellt werden. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrzeugführerin

Waldlaubersheim (ots) – Eine 20-jährige Fahrzeugführerin kam auf der K 41 zwischen Waldlaubersheim und Burg Layen vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und durchfuhr den dortigen Straßengraben. Letztendlich kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Fahrzeugführerin erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, ihr PKW musste abgeschleppt werden.

Straßenlaterne beschädigt

Ippenschied (ots) – Die Fahrerin eines Suzuki beschädigte am 08.06.2017 um 16:30 Uhr in den Bornwiesen beim Rangieren eine Straßenlaterne. Sie meldete den Schaden bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.

Parkrempler

Bad Sobernheim (ots) – Am 08.06.2017 beschädigte der Fahrer eines Audi um 13:20 Uhr in der Saarstraße beim Einparken einen abgestellten VW Polo. Der Schadensverursacher meldete sich umgehend bei der Polizei. Der geschädigte Polo-Besitzer konnte verständigt werden. Der Schadensverursacher wurde verwarnt.

Arbeitsunfall

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 08.06.2017 kam es um 13:10 Uhr an der Großbaustelle an der Bundesstraße 41 zu einem Arbeitsunfall. Ein Radbagger war während der Ausführung von Bauarbeiten umgekippt und in die Baugrube gerutscht. Wie sich später herausstellte war der 34-jährige Baggerführer unverletzt geblieben. An dem Radbagger war jedoch erheblicher Sachschaden entstanden. Er konnte wieder aufgerichtet werden. Die zuständige Aufsichtsbehörde untersucht den Arbeitsunfall.