Elmstein/Appenthal (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht vom Samstag zum Sonntag in Elmstein im Bereich Harzofenstraße, Hauptstraße und Bahnhofsstraße insgesamt sieben Kanaldeckel herausgehoben und dadurch entsprechende Gefahrenstellen geschaffen. Die Deckel wurden teilweise in angrenzende Vorgärten und in die Speyerbach geworfen.
Ein Zeuge hat die 3 jugendlichen Täter bei ihrer Tatausführung beobachtet. Er konnte der Polizei eine entsprechende Täterbeschreibung liefern. Gesucht werden ein Mädchen mit kräftiger Statur, ca.: 16-18 Jahre alt, und zwei Jungen, zwischen 18-19 Jahren alt. Beide waren schlank, Einer zwischen 1,75m und 1,80m groß, der Zweite 1,80m-1,85m.
Mit Unterstützung des Bürgermeisters von Elmstein konnten 6 der 7 Kanaldeckel wieder eingesetzt werden. Der 7. Deckel konnte in der Nacht nicht mehr gefunden werden. Der deckellose Kanal musste entsprechend gesichert werden. Bei ihrem Streifzug haben die Jugendlichen in der Bahnhofstraße noch einen Blumentopf sowie eine Mülltonne umgeworfen. Das Herausheben von Kanaldeckeln stellt einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Wer kennt die Täter oder kann weitere Hinweise geben? Hinweise können sie unter 06321/854-0, per Email pineustadt@Polizei.rlp.de oder auf Twitter: https://twitter.com/PolizeiNeustadt an die Polizei Neustadt richten.