Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Kirn (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 12.06.2017 in der Josef-Görres-Straße stellten Beamte der Polizeiinspektion Kirn gegen 19:24 Uhr zum wiederholten Male bei einem 30-jährigen Fahrer eines Quads Anzeichen für Drogenkonsum fest. Darüber hinaus konnte der Fahrer keinen erforderlichen Führerschein für das Quad vorlegen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Besitzes/ Erwerbs von Betäubungsmitteln verantworten.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Niederheimbach (ots) – 57-jähriger Führer eines Personenkraftwagens befuhr am 12.06.017, gegen 20:23 Uhr mit seinem Auto die Rheinstraße in Niederheimbach in Fahrtrichtung Bingen. In Höhe der Hausnummer 29 wollte er sein Fahrzeug wenden und stieß beim Rangieren mehrere Male gegen ein Gerüst, welches am Haus angebracht war und eine Mauer.
Während der Aufnahme des Verkehrsunfalles konnte bei dem 57-Jährigen starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Unfallflucht
Bad Sobernheim (ots) – Am Montag, dem 12.06.2017 wurde in der Zeit von 05:30 Uhr bis 19:10 Uhr ein grauer Audi, welcher auf dem Parkplatz am Bahnhof (Bahnstraße) abgestellt war, beschädigt. Der Schaden wurde offensichtlich durch einen anderen Pkw, vermutlich beim Ausparken verursacht. Der Schadensverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270.
Wildunfälle
Schmidthachenbach – Bärenbach, Bundenbach – Kirn (ots) – Am Dienstag, dem 13.06.2017 gegen 01:45 Uhr Uhr kam es auf der K42 vor der Ortslage Schmidthachenbach in Fahrtrichtung Bärenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Fahrbahn kreuzenden Reh und einem PKW. Das Tier erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste an der Unfallstelle erlegt werden. Am PKW entstand leichter Sachschaden.
Am Dienstag, dem 13.06.2017, gegen 01:30 Uhr kam es auf der L182 zu einem Zusammenstoß zwischen einem die Fahrbahn querenden Reh und einem aus Richtung Bundenbach in Fahrtrichtung Kirn fahrenden PKW. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden. Am PKW entstand leichter Sachschaden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) klicken – Die Red.)