Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim: Unbekannter bricht über Fenster in Erdgeschosswohnung ein – Zeugen gesucht!
Weinheim (ots) – In der Luisenstraße kam es am Montag, zwischen 10 Uhr und 21 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Indem er auf der Terrassenseite ein Fenster entriegelte, gelangte der bislang unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung der Geschädigten. Im Inneren stahl er aus einer Schublade eine Goldkette und ein goldenes Armband im Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Fahrer streift Audi an Ampel und fährt weiter – Zeugen gesucht!
Neckargemünd (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag, gegen 7:45 Uhr an der Friedensbrücke in Höhe der Bahnhofstraße ereignete. Eine Audi-Fahrerin war auf der Friedensbrücke unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Auf dem Linksabbiegerstreifen hielt sie aufgrund der roten Ampel an. Ein bislang unbekannter LKW-Fahrer, der die Geradeausspur befuhr, streifte beim Vorbeifahren den Audi der Geschädigten und setzte seine Fahrt einfach fort. Er fuhr einen braunen LKW mit Anhänger. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 zu melden.
Sinsheim-Reihen: Unbekannter stiehlt Handtasche aus Rollator – Passant nimmt Verfolgung auf – Zeugen gesucht!
Sinsheim-Reihen (ots) – Einer 86-Jährigen wurde am Montag, gegen 14 Uhr in der Hans-Doll-Straße in Höhe der Mühlstraße deren Handtasche gestohlen. Die Rentnerin war zu Fuß mit ihrem Rollator in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihr ein bislang unbekannter Mann entgegenkam. Dieser blieb kurz stehen und griff dann nach der Tasche der Geschädigten, welche im Korb ihres Rollators lag. Mit dieser rannte er über die Hans-Doll-Straße ins Feldgebiet in Richtung Ittlingen davon. Die Seniorin machte durch ihr lautes Schreien einen Zeugen auf die Situation aufmerksam. Dieser rannte sofort dem Dieb nach, welcher daraufhin die Handtasche fallen ließ und entkommen konnte. Laut der Geschädigten wurde nichts aus der Tasche gestohlen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, ca. 50-60 Jahre alt, südeuropäisches Erscheinungsbild. Er war unrasiert und mit einer grauen Hose und einem grauen Pullover bekleidet.
Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Neckargemünd: Roller kontra Fahrrad – 47-jähriger Radfahrer leicht verletzt
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreisverkehr der Neckarsteinacher-/Kurpfalzstraße kam es am Montagabend gegen 19.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Zweiradfahrer achtete nicht genügend auf den Verkehr und kollidierte mit dem ordnungsgemäß im Kreisel befindlichen Radfahrer. Beide stürzten auf die Fahrbahn, wobei sich jedoch nur der 47-jährige Radfahrer Verletzungen zugezogen hatte. Zur Behandlung wurde er in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden ist gering.
Waibstadt: Glück im Unglück 31-Jährige bei Unfall leicht verletzt – Auto Totalschaden
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei ihrer Fahrt auf der K 4281 von Sinsheim in Richtung Daisbach querte am Montagabend kurz nach 23 Uhr urplötzlich ein Reh die Fahrbahn, so dass die 31-jährige Opel-Fahrerin ausweichen musste. Sie geriet in den Grünstreifen sowie in den dortigen Graben, in der Folge überschlug sich der Opel Corsa und kam in einem Feld auf dem Dach zum Liegen. Selbst konnte sich die junge Frau aus dem Wrack befreien und wurde von einem Verkehrsteilnehmer nach Hause gefahren. Von dort begab sie sich dann in ein Krankenhaus; glücklicherweise zog sie sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu.
Ihr Opel Corsa war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 10.000 Euro.
Dossenheim/BAB 5: Betrunkener Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen
Dossenheim/BAB 5 (ots) – Einen betrunkenen Sattelzugfahrer zogen Beamte der Autobahnpolizei Mannheim am Montagvormittag auf der A 5 bei Dossenheim aus dem Verkehr. Der 53-jährige Mann aus Litauen war mit seinem Sattelzug kurz vor elf Uhr auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Ladenburg und Dossenheim wurde er durch eine Polizeistreife kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 53-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde zu den Akten genommen. Gegen den betrunkenen Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Er wurde nach Erhebung einer Sicherheitsleitung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der mit rund 26 Tonnen Europaletten beladene Sattelzug musste durch einen Ersatzfahrer am Kontrollort abgeholt werden.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Baucontainer aufgebrochen und Geräte entwendet – Zeugen gesucht
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von vergangenem Donnerstag bis Sonntag, 12 Uhr brachen unbekannte Täter einen auf dem Parkplatz des Racket Centers in der Walldorfer Straße abgestellten Container einer Gartenlandschaftsbaufirma auf und entwendeten daraus Maschinen und Geräte im Wert von mehreren tausend Euro. Um an die Türe zu gelangen, mussten der oder die Täter zunächst einen schweren Radlader zur Seite fahren. Anschließend wurden die Schlösser mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Unter der Beute waren unter anderem ein Nivelliergerät und Stromaggregate. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Fahrer streift geparkten BMW – Sachschaden ca. 2.500 Euro – Zeugen gesucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag zwischen 12.45 und 13.15 Uhr im Bereich Am Bruchgraben/Kreuzwiesenweg ereignete, sucht die Verkehrspolizei. Der Fahrer eines größeren weißen Fahrzeugs, eventuell ein SUV, streifte beim Vorbeifahren einen geparkten roten BMW auf der Fahrerseite. Ohne sich um den dabei entstandenen Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsunfallaufnahme in Mannheim unter Telefon 0621/174-4045 entgegen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch in Turmschule Tresor mit Bargeld entwendet – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Einbruch über das vergangene Wochenende in die Turmschule in der Turmgasse erbeutete der Täter einen Tresor in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Nach den bisherigen Ermittlungen drang der Einbrecher über ein Sprossenfenster an der Gebäuderückseite in die Schulküche im Kellergeschoss. Im 1. Obergeschoss wurde das Sekretariat durchsucht und aus einem Schrank der Tresor mitgenommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten Leimen zu melden oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 das Revier Wiesloch anzurufen.
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis: Auto angefahren- 5.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht
Malsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 8.50 und 17 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer vermutlich beim Wenden bzw. Rückwärtsfahren in der Industriestraße einen geparkten roten Mini One. Ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 5.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.
Aufgrund der Höhe und Ausmaße der Beschädigungen müsste es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw bzw. Sattelzug handeln. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 entgegen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Steine von Brücke auf B 3 geworfen – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend gegen 20.45 Uhr bemerkte eine Zeugin, wie zwei Personen von einer Brücke Steine auf die B 3 warfen und verständigte sofort die Polizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass auf der B 3 tatsächlich mehrere faustgroße Steine lagen. Bei der Brücke handelt es sich um ein altes Bauwerk zwischen Frauenweiler und dem Gewann Grumbwiesenhof, ca. 100 Meter vor der Abfahrt zur L 723 in Richtung Heidelberg. Die Brücke ist lediglich für Fußgänger zugänglich. Eine Personenbeschreibung war der Anruferin nicht möglich. Ein Teil der Steine wurden sichergestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.