Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

LKW-Anhänger mit 13 Tonnen Kies umgekippt

Hatzenbühl (ots) – Hatzenbühl: Am Montag, den 12.06.2017 befuhr um 16:55 Uhr ein mit Kies beladener LKW mit Anhänger die K 11 von Hatzenbühl kommend in Richtung Hayna. Unmittelbar vor einer Linkskurve kam ihm ein Pkw entgegen, welcher etwas auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der LKW-Fahrer leicht nach rechts und geriet dadurch in den Grünstreifen. Beim anschließenden Zurücklenken schaukelte sich der Anhänger auf der Fahrbahn auf und kippte um. Die Ladung des Anhänger ( ca. 13 to Kies ) verteilte sich auf der Fahrbahn sowie im Grünstreifen. Hinweise zu dem geflüchteten PKW erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin – PKW abgehauen

Wörth (ots) – Wörth: Am Montag, den 12.06.2017 befuhr um 14:25 Uhr eine 66-jährige Fahrradfahrerin den Radweg entlang den Bahnschienen in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Wörth in Richtung „Eselsbuckel“. An der Kreuzung zur Dorschbergstraße folgte sie dem Radweg weiter geradeaus. Als sie sich schon auf der Straße befand, bog ein unbekannter PKW-Fahrer aus der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in die Dorschbergstraße nach links ein und traf die Radfahrerin an ihrem Vorderrad. Dadurch kam diese zu Fall und verletzte sich so schwer, dass von stationärem Krankenhausaufenthalt auszugehen ist. Entsprechende Vorfahrtsbeschilderungen für den Radweg waren an der Unfallstelle erkennbar vorhanden. Ohne anzuhalten und sich um gestürzte Radfahrerin zu kümmern fuhr der PKW weiter in die Dorschbergstraße. Beim Fahrzeug soll es sich wahrscheinlich um einen BMW, Farbe: silber-metallic, gehandelt haben. Zum Fahrer/in ist bislang nichts bekannt. Ein neutraler Unfallzeuge hielt an der Unfallstelle kurz an, hinterließ jedoch nicht seine Personalien. Hinweise zu dem geflüchteten PKW erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Fahrraddiebe unterwegs

Germersheim (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr kam es in der kleinen Au in Germersheim vor einem Mehrparteienhaus zu einem Fahrraddiebstahl. Zwei bis dato unbekannte Täter hatten im Bereich des Fahrradabstellplatzes ein silbernes Fahrrad entwendet und versucht ein weiteres Rad zu stehlen. Der Versuch beim zweiten Fahrrad scheiterte allerdings, da die Mitteilerin den Dieb ansprach und dieser daraufhin fußläufig ohne Rad flüchtete. Der erste Täter war zuvor bereits mit dem gestohlenen silbernen Rad abgehauen. Von den Tätern ist lediglich die Oberbekleidung bekannt. Die Mitteilerin erkannte einen blauen bzw. grünen Pullover. Der Fahrradbesitzer des gestohlen Rad steht noch nicht fest.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Randalierer zerstört Wohnungsinventar

Germersheim (ots) – Am Montagmittag gegen 15 Uhr wurden zwei Polizeistreifen zu einem Randalierer nach Germersheim gerufen, da der Mann sein Wohnungsinventar aus dem Fenster warf. Der Mitteiler, sein Vater, konnte ihn nicht mehr beruhigen und bat bei der Polizei um Unterstützung. Der 38 jährige Germersheimer hatte seine Wohnung komplett zerstört und stand sichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Da der Mann sich auch gegenüber den vier eingesetzten Beamten aggressiv verhielt und eine entsprechende Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Weiterhin war der Mann im Besitz eines Schlagrings, welcher sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz bzw. Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.