Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Alsbach-Hähnlein: Räuber erbeutet Schmuck und Geld / Zeugen gesucht
Alsbach-Hähnlein (ots) – Ein Raubüberfall in einem Einfamilienhaus in der Neckarstraße beschäftigt aktuell das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Darmstadt.
Nach ersten Ermittlungen hatte sich ein maskierter Mann am Montagmittag (12.06.2017) gegen 12.00 Uhr über die Terrassentür des Hauses Zugang zu den Wohnräumen verschafft und die 92-Jährige Bewohnerin mit einer Waffe bedroht. Der Täter forderte von der Seniorin Geld und Wertsachen und suchte auch in den Räumen nach Wertvollem. Mit Schmuck, Geld und einer kleinen hölzernen Schatztruhe flüchtet der Unbekannte über die Mainstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Dort verlor sich seine Spur.
Der Täter wird zwischen Mitte 20 und Mitte 30 beschrieben. Er ist circa 1,80 Meter groß und war zur Tatzeit komplett dunkel gekleidet. Zudem trug er eine Baseballmütze und eine dunkle Sonnenbrille.
Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder diese vor oder nach der Tat gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Die Ermittler schließen nicht aus, dass sich vor und während der Tat möglicherweise noch Komplizen des Täters im Umfeld des Hauses aufgehalten haben. Deshalb bitten die Beamten auch Zeugen, die in diesem Bereich fremde Personen oder Fahrzeug wahrgenommen haben, sich zu melden.
Erzhausen: „Lederjacke“ für 100 Euro verkauft – Achtung Trickbetrüger! / Warnhinweis des Polizeipräsidiums Südhessen
Erzhausen (ots) – Zum Preis von 100 Euro verkaufte ein dreister Betrüger am Montagmittag (12.6.2017) gegen 12 Uhr in der Waldstraße einem Senior eine „Lederjacke“. Die Jacke war wie sich später herausstellte allerdings nicht aus Leder und der Betrüger auch kein früherer Bekannter des gutgläubigen Käufers. So hatte sich der über 70 Jahre alte, 1,70 Meter große, schlanke Mann, mit vollem, dunkelgrauen Haar, der mit einem karierten Hemd und einer dunklen Jeans bekleidet war, bei dem Senior zuvor vorgestellt. Anschließend berichtete der Kriminelle von der Ledermesse Offenbach und der Lederfabrik seines Schwagers in Florenz, bevor er die „Lederjacke“ hervorholte. Auch nach dem Verkauf ließ der Ganove nicht locker, folgte dem Rentner auf dessen Grundstück und versuchte sogar ins Haus zu gelangen. Dies konnte durch den Senior und seine Frau verhindert werden. Wohin der Trickbetrüger seine Reise anschließend in seinem weißen Fiat, neueres Modell, eventuell mit italienischem Kennzeichen, fortsetzte, ist bislang nicht bekannt. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06151/969-3810 beim 3. Polizeirevier.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor scheinbaren Schnäppchenkäufen. Warum sollten Ihnen Waren weit unter dem tatsächlichen Wert angeboten werden? Egal ob Multimedia, Messersets, Lederjacken, Teppiche oder andere Waren: Gewinner ist immer der Betrüger! Lassen Sie sich auf solche „zufälligen“ Straßenverkäufe nicht ein! Sollten Ihnen vermeintlich günstige Waren angeboten werden, dann informieren sie sofort die Polizei. Ältere Menschen sollten sich auch nicht eine „Gedächtnisschwäche“ einreden lassen. Wenn Ihnen der „alte Bekannte“ gar nicht bekannt vorkommt, dann ist er Ihnen auch nicht bekannt!
Griesheim: Zweijähriger „tappt im Dunkeln“/ Nachtwanderung mit Happy End
Griesheim (ots) – Eine Lautsprecherdurchsage der Polizei mit einer Suchanfrage, weckte am Montag (12.06.2017) gegen 22 Uhr die Anwohner der Georg- Büchner-Straße und Umgebung. Dort hatten aufmerksame Passanten wenige Minuten zuvor einen zwei Jahre alten Jungen im Schlafanzug angetroffen und umgehend die Polizei benachrichtigt. Diese eilte schnell hinzu. Da der Junge sich nicht verständigen konnte, durfte er dann auch gleich, neben seiner nächtlichen Wanderung, einen Ausflug zu der Polizeistation unternehmen. In der Zwischenzeit hatte der Vater die Durchsage der Beamten gehört und stellte fest, dass sein Sohn nicht in seinem Bett schlief. So fand die Suche ein schnelles Ende und beide konnten sich wenige Zeit später glücklich in die Arme schließen.
Ober-Ramstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ober-Ramstadt (ots) – Am Montag (12.06.2017) kam es gegen 18:15 Uhr auf der Kreisstraße 129 zwischen Ober-Ramstadt und Zeilhard zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte war mit ihrem schwarzen Touran von Ober-Ramstadt in Richtung Zeilhard gefahren. In der ersten Linkskurve nach dem Ortsausgang kam ihr ein Auto entgegen, das mit dem linken Außenspiegel des Tourans zusammenstieß. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Fahrer eines weiteren Autos, das sich hinter der GS befand, kommt für die Polizei als wichtiger Zeuge in Betracht. Die Polizei bittet diesen Fahrer sowie weitere Zeugen, die Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154 – 63300 zu melden